Kopf nach hinten werfen

5

5MädelHaus

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie hatt das Kiss-Syndrom (wurde behandelt) und eine Störung in der Regulation des Muskeltonus (abweschlungsweise Hyper- und Hypotonie).

Wenn sie unter Stress ist (krank, Zähne, müde usw..) reagiert sie mit überstrecken, das hatte sie schon immer und hängt mit der Hypertonie zusammen.

Was sie aber seit ein paar Tagen macht, bereitet mir ein paar Sorgen, sie wirft den Kopf nach hinten. Sie tut das dann wann ihr was nicht passt: wenn man ihr was wegnimmt, sie anzieht, sie nicht mehr essen will, sie vom "hope-hope-reiter" genug hat, immer dann wirft sie den Kopf mit ziemlicher Wucht nach hinten :(

Kennt das jemand ? ich kenn das von meinen anderen Kinder nicht :(

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

Scarlett

Hallo Rachel,

herzlich Willkommen an dieser Stelle!

Mach Dir keine Sorgen, das hat sicher nichts mit den Erkrankungen zu tun.
Meine Tochter macht das auch, zurzeit ziehmlich oft sogar und das ist bei ihr eine "Trotzreaktion", das macht sie wenn ihr irgendwas nicht paßt.
Solch ein Verhalten hängt wohl vom Temperament des Kindes ab.
Ich habe deßhalb schon oft eine Kopfnuß bekommen.

LG Scarlett
 

Nicky

Dauerschnullerer
Hallo Rachel,

ich möchte mich Scarlett anschließen.

Niklas macht das auch. Und zwar sowohl wenn er wütend ist als auch wenn wir z.B. toben und spielen.

Wirst es ja bald selbst sehen!

Ich denke, das ist in dem Alter eine ganz normale Sache bei vielen Babies...
 
L

Laila`sMama

Hallo Rachel!!


Ja, Laila macht das auch. Ich habe allerdings mit ihr Rolle rückwärts auf dem Sofa gemacht, davon war sie sooo begeistert, das sie gar nicht mehr aufhören konnte. Sie schmeißt den Kopf seit dem immer nach hinten, wenn ich sie auf dem Arm habe.
Gestern hat sie sogar im sitzen den Kopf nach hinten geschmissen und ist dabei ganz gewaltig auf die Fliesen geknallt...das war natürlich nicht so toll(wird sich sicher auch nicht so schnell wiederholen).

Ich denke also auch nicht, das es unbedingt was mit der Erkrankung zu tun hat.

Mach dir nicht so große Sorgen

Viele liebe Grüße
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

Johanna macht das schon superlange, sie überstreckt den Kopf manchmal so weit nach hinten, das mir angst und bange wird :o und ich die Sorge habe, sie fällt mir vom Arm oder sowas.

Besonders gern im Hochstuhl macht sie das zur Zeit, wenn sie keine Lust hat zu essen :)

Liebe Grüße
 
Oben