Kopf auf den Boden schlagen

Dana

Ikea Junky
Ja, das ist nicht einfach.

Chris hatte ein Jahr lang fast permanent eine blaue Stirn. Irgendwann hab ich festegestellt, daß er sich vorher umschaut: wer guckt denn jetzt. Ich habe dann "allen" befohlen", sich umzudrehen und so zu tun, als ob gerade nix anderes passiert. Hat meistens geholfen - zwar zu ner Schreiattacke geführt - aber er hat aufgehört mit dem "schlagen". Wenn ich allein mit ihm war, bin ich - je nach Anlaß -entweder ganz cool zu ihm hin (so als wenn er mal kurz hingefallen wäre) habe ihm die Hand gereicht und ruhig gesagt: "er möge aufstehen" oder habe mich daneben hingestellt, Beifall geklatscht und immer gerufen: "prima! toll, wenn das weh tut, los, machs nochmal" (Tip vom Psychologen). Letzteres hat wirklich am besten gefunzt, ist aber auch schwer *uff*.

Nunja, jetzt im nachhinein weiß ich genau, was ich richtig oder falsch gemacht habe in der Zeit....aber währenddessen war ich oft sehr verzweifelt, deshalb verstehe ich Dich. Laß uns doch mal wissen, wie sich Dein Kleiner so entwickelt und welche Methoden gegriffen haben.

Liebe Grüße und viel Erfolg
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Nun ja, Niklas ist wohl auch grad auf dem besten Weg dazu, dasselbe zu tun. Hat er wohl von seinem Papa. Der hat das als Kind wohl auch immer gemacht. Seine Mutter hat ihm dann irgendwann nur noch die hand drunter gehalten. Geschadet hats ihm übrigens nicht, er ist trotzdem ein ganz lieber Mensch!

Niklas wirft sich zur Zeit immer auf den boden, wenn er was nicht darf. Ich hab da auch schon Grundsatzdiskussionen mit ihm geführt. :eek: Mal sehen, wer länger durchhält - und ich bin schon verdammt gut..... :->

Ich wünsch dir natürlich, dass es bei deinem Sohn auch bald wieder aufhört. :jaja:
 
S

Schneck

:winke: Paul gehört auch dazu :???:

Seit ca. 3 Monaten knallt er mit den Kopf gegen: die Mauer, den Boden, die Tür, die Gitterbettstäbe, meine Unterschenkel... Er macht das immer so provokant und ruft mich auch oft solange bis ich hinschaue und dann er rumst er!!! Ich sag immer - er soll es nicht machen, denn ich möchte nicht, dass er sich aua macht und dass ich ihn lieb habe. Und dann lass ich ihn und schaue ihn einfach nicht mehr an. Dann hört er immer ganz schnell auf. Nur wenn es gefährlich wird, dann nehme ich ihn weg und lenke ihn ab (bei Kanten etc.)

Ich glaube nicht, dass man viel mehr machen kann außer das Mütter-Mantra aufzusagen :)

Es kann nur besser werden :-D

Alles Liebe dir und deinen Kopfklopfer

Bettina
 
Oben