Konzentration trainieren?!

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Konzentration trainieren?!

Multiplizieren ist Quatsch mit Soße!!!:umfall:
Ich sollte nicht mit zu wirrem Kopf schreiben!

Nein,selbst in Niedersachsen quält man die Zwerge in der 1.Klasse natürlich noch nicht damit!:roll:
Auch wir addieren hier erstmal.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Konzentration trainieren?!

Nicole, ne Freundin von mir möcht nen Minilück mit heften verkaufen da mußt ich an Euch denken... ich könnt mir vorstellen dass das was fürs Krötenkind ist, die Hefte haben "Konzentration" und "Formen erkennen" zum Thema, das geht ja in eure Richtung...

ich habs im Verkaufsforum eingestellt, falls du Interesse hast :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Konzentration trainieren?!

Weißt du, UNS haben sie gerade gesagt, daß die Mittlere deshalb so unkonzentriert ist, weil sie zuviel Erwartungen an sich hat. Sie will halt *nichts* verpassen und alles soll "sofort" klappen. Da fehlt dann eben Durchhaltevermögen.
Und das Gegenmittel? Entspannung. Ruhig werden. Nicht 50 Sachen gleichzeitig, sondern 49 Sachen auch mal flutschen lassen. Dafür eines gut machen.
Klingt irgendwie nachvollziehbar.

Salat
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Konzentration trainieren?!

Ach mensch, das tut mir leid, dass es der Maus keinen Spaß macht und sie Schwierigkeiten hat.
Problem ist ja, dass sie dann um so länger für die Hausaufgaben braucht und damit wird die Motivation auch nicht besser.

Sie will halt *nichts* verpassen und alles soll "sofort" klappen. Da fehlt dann eben Durchhaltevermögen. Und das Gegenmittel? Entspannung. Ruhig werden. Nicht 50 Sachen gleichzeitig, sondern 49 Sachen auch mal flutschen lassen. Dafür eines gut machen.
so ist es bei uns auch :jaja: - ist zwar nicht diagnostiziert, aber ich bin schon vor ein paar Wochen zu der Erkenntnis gekommen. Ich muss mir nur auch Hilfe suchen, allein schaffen wir das nicht.
Was macht ihr da? Wie helft ihr hier?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Konzentration trainieren?!

...
Was macht ihr da? Wie helft ihr hier?
Tja, zum Einen empfiehlt die Ergotherapeutin eine Fortsetzung der Behandlung (die hat auch soweit diagnostiziert), zum Anderen rät sie zu Kinderyoga oder -entspannungskursen.
Parallel sind wir aber noch bei einem anderen "Experten", mal schauen, was dabei so rauskommt. War gleichzeitig angestoßen worden, aber man kennt ja die Vorlaufzeiten für Fachärzte...

Salat
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Konzentration trainieren?!

Kinderyoga wurde mir auch schon empfohlen.:jaja:
Wir werden im neuen Jahr aber erstmal den ersten Weg zum KiA nehmen.

Wobei ich jetzt auf einmal wieder völlig perplex bin!
Heute gab es zur Hausaufgabe 2 Seiten (6 Sätze) im Erstlesebuch zu lesen...perfekt ist nach wie vor anders,aber hey es ist auch ne Mammutleistung für so ein kleines Menschlein das alles zu lernen,und es ist eine unglaubliche Steigerung wenn ich da noch an letzte Woche denke!
Im zweiten Durchlauf merkte man dann das die Aufmerksamkeit flöten ging und sie wieder Buchstaben verdrehte.Das ärgerte sie wahnsinnig aber nach einem kurzen Moment lächelte sie mich an und meinte "Ich geb aber nicht auf Mama".:herz:

Sie hat auch ganz stolz erzählt das ihre Lehrerin sie heute vor der ganzen Klasse gelobt hat weil sie etwas besonders gut geschrieben hat.:herz:


Der Weg ist immernoch lang,aber ich glaube ich entdecke doch so ein oder zwei Strahlen am Ende...
 
Oben