KOnzentration/Aufmerksamkeit fördern-wie?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: KOnzentration/Aufmerksamkeit fördern-wie?

Gut turnen, "sportlich" und bewegungsfreudig sind verschiedene Dinge. Das sehe ich bei meinem Zwerg auch. Er ist sehr bewegungsfreudig und darin sehr ausdauernd, ist dabei aber nicht der schnellste und beste. Er hat die Ausdauer und die Lust sich sehr lange zu bewegen, aber ich kenne einen Jungen in genau seinem Alter, der VIEL besser turnen kann, auch hat mein Marek kein großes Interesse am Turnen.

25 Kinder ist auch wirklich eine große Gruppe. Da muss er lange warten bis er wieder dran ist. In der Kitagruppe von meinem Sohn sind 15 Kinder und wenn sie in der turnhalle nacheinander etwas machen, haben viele 4 jährige noch Probleme so lange zu warten.

Wenn es Jason Spaß macht auch wenn er nicht immer die Geduld hat zuzuhören würde ich ihn ruhig weiter machen lassen solange Du nichts anderes zur gleichen Zeit hast - jedenfalls wenn er ein Kind ist, das klar äußert, wenn ihn etwas stört. Es geht ja nicht darum, dass er am besten turnt, sondern verschiedenste Angebote hat seine Bewegungsfreude auszuleben.:winke:
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: KOnzentration/Aufmerksamkeit fördern-wie?

Aber was ist den in dem Alter so schlimm daran wenn man es ihm noch einmal zeigen muss? Das können echt noch nicht alle in dem Alter bei so vielen Kindern den Worten folgen, ich würde ihn einfach machen lassen und da drüber stehen wenn es ihm die Übungsleiterin noch mal zeigen muss, dazu muss auch nicht die Oma dabei bleiben, meine Kinder waren ab 4 alleine beim Turnen, ich glaube kaum dass sie immer aufgepasst haben:hahaha: aber sie gehen gerne hin, immer noch.....

Das wird schon,
Su

Danke fürs Mutmachen. Jetzt sind eh erst einmal Herbsferien und das Turnen fällt aus. Dann sehen wir weiter.
Die Oma hat halt Angst, daß er sich später in der Schule auch nicht "einordnen" und konzentrieren kann. Sie vergleicht ihn mit seinen Cousinen, die "artig" mitmachen(die eine ist 5, die andere :relievedface:.:sagnix: Aber wenn ihr alle sagt, das mit dem Nicht-Zuhören etc, verwächst sich, habe ich ja noch Hoffnung.

LG
Michaela
 

Su

Das Luder
AW: KOnzentration/Aufmerksamkeit fördern-wie?

Kann auch sein, dass es ohne Oma viel besser klappt, so hat er ja immer noch Rückendeckung, die Oma kümmert sich schon wenn ich aus der Reihe tanzen beim anstellen oder mal nicht aufpasse, wozu soll ich es dann machen, cleveres Kerlchen;)
 
Oben