Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 29. Oktober 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Eben komm ich vom FA.
    Am Montag war ich ja schonmal zur Kontrolle dort nachdem ich Sonntag aus der Kinderklinik "geflüchtet" bin.
    Tja, was soll ich sagen...Montag sah man schöne, regelmässige "Kontraktionen" ca. alle 5 Minuten :umfall::umfall:
    Mein FA war ziemlich sauer dass das Klinikum die Lungenreife abgelehnt hat und mich mit einem "schlechten" CTG mit den Worten ich könne dann ganz normal zum FA gehen weggeschickt haben....
    Ein Telefonat in der Uniklink mit dem Oberarzt ergab Alarmbereitschaft für den Wehenhemmer und zur Lugenreife....der GMH steht aber (noch) relativ stabil- die Schmerzen auf der Cerclage halten sich in Grenzen.
    Regelmässige Kontrollen- im Notfall alle 2 Tage- stehen erstmal im Vordergrund. Ein warten und bangen zwischen Nutzen- und Risiko....
    Die Uni hätte wohl die Lungenreife ohne überlegen sofort gespritzt...die Option bleibt also weiterhin offen (eben 75 KM entfernt)....

    Leider hat ausgerechnet heute das CTG von meinem FA gestreikt.
    Für mich heißt das heute Nachmittag in die Klinik zur Kontrolle (meine bisherige "Wunsch-Entbindungsklinik")...und schauen was die meinen...
    am Montag ist dann wieder Kontrolle beim FA.

    Puuuh, bisher konnte ich alles recht gut von mir wegschieben.
    Aber nachdem ich die Wehen von Montag nicht sonderlich gespürt habe steigt die Angst...

    Dinge wie- ist die Bauchmaus nu wirkliche in Mädchen- oder hab ich alles was wir für den Start brauchen- rückt immer mehr in den Hintergrund :(
    Selbst der Geburtstag von Männe und Joline heute läuft irgendwie so nebenbei :rolleyes:

    Wenn doch nur schon Weihnachten wäre, oder wenigstens Anfang Dezember :umfall:.
    Ein minimaler Lichtblick.....die Bauchmaus scheint mit 790g (letzten Donnerstag) ganz gut dabei zu sein...
     
  2. AW: Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

    Ach scheiße :ochne:

    Ich kann es einfach nicht fassen! Deine Beschwerden sind ja nicht neu und werden auch nicht besser. Dass sie da keine Lungenreife gespitzt haben ... :(

    Aber nun hast du 25 Wochen geschafft und auch wenn die Chancen noch nicht so rosig stehen, es gibt jetzt eine Chance! Und mit jedem Tag wird es besser, jeder Tag lässt dein Baby reifer werden und ist ein Schritt nach vorn.

    Ihr schafft das :troest:
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

    Ihr schafft das!!!
    Du weißt, das Du Dich soviel wie möglich schonen sollst und bist in bester Behandlung!
    Ihr seid schon so weit gekommen, da kommt ihr auch noch weiter!
    Ganz bestimmt.

    Setzt Dir Ziele. Gönne Dir immer was schönes, wenn du wieder eine Woche geschafft hast:)
     
  4. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

    Das hört sich ja alles nicht so toll an.Aber du schaffst das,ihr schafft das.Ich schick dir starke Nerven rüber.Und drücke die Daumen.Und warum die die Lungenreifespritze nicht gegeben haben versteh ich nicht,bei mir waren es "nur" vorz. Wehen ohne Mumu wirksam zu sein und ich hab in beiden SS eine bzw zwei bekommen.Find ich echt heftig.
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

    Oh ich kenne das nur zu gut! Nur kam ich erst in der 27. Woche in die Klinik und hatte noch keine Kinder vorher. Aber geschafft habe ich es ja bis zur 35. Woche. Du schaffst das auch.

    Ich habe mir dann irgendwann eine Adventskalender mitbringen lassen und jeden Abend ein Türchen geöffnet.
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

    das ist eine schöne Idee :jaja:

    ich drück weierhin die daumen- auf noch 10 weitere Wochen!!!!!!!!
     
  7. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

    JA, die Idee ist gut , mit dem Kalender , mensch , cih wünsch Dir auch noch 5-8 Wochen !!!!
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Kontrolltermine alle 2 Tage bis max. 1 x die Woche

    Danke ihr lieben!

    Ich hangel mich halt so an den Wochen lang....wir haben schon Mitte der Woche- Samstag ist "Wochenwechsel"....

    aber so langsam laugt es mich ganz schön aus und die Angst und Unruhe wird größer.

    Ein kleiner Funken Hoffnung ist für mich dass es bei Aliyah auch so war und sie erst 37 + 5 kam...und das nicht wegen der Wehen sondern weil es ihr nicht gut ging.

    Diesesmal ist eben der Unterschied dass man weitestgehend auf Wehenhemmer verzichtet da diese wohl inzwischen nachgewiesen manchmal mehr "kaputt" als gut machen.
    Nach neuen Erkenntnissen benutzt man einen Blutdrucksenker....
    aber das ist bei mir nicht so der Hit da ich sowieso als Gespenst vor mir herschleiche (Blutdruck viiiiiiel zu niedrig)....

    mal schauen was die Klinik gleich sagen wird....wir fahren in den nächsten 20 Minuten los :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...