Kontoauszüge

Schäfchen

Copilotin
AW: Kontoauszüge

Wenn die Abbuchungen nur dich betreffen, dann solltest du sie mittels Angabe einer neuen Bankverbindung aufs neue Konto umschreiben lassen können. Ralf, das muss doch gehen, oder?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Kontoauszüge

Das Problem seh ich mit den Schulden, die er machen könnte und sie mithaften müsste... :rolleyes: Oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kontoauszüge

Stimmt Conny, das hab ich nicht bedacht. Ich glaube, das ist einer der Gründe, warum unsere alte Bank Gemeinschaftskonten abgelehnt hat. Wir mussten für ein gemeinsames Konto die Bank wechseln ...
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Kontoauszüge

Huhu Andrea:

wir waren über die DEVK zusammen versichert, hatten auch alles da. Nun hab ich neue Verträge auf mich eröffnet ( ich brauch ja nicht seine Haftpflicht mitzuzahlen) und die Hausrat ist auch für mich und die kids.) da er aber vergünstigt wird, wenn er x tarife hat, hat er sich wieder als versicherungsnehmer eintargen lassen... Ich hab die Probe gemacht und seine neuen verträge angefordert, nur halt bitte auf "I.Feller", weils grad probleme mit der neuen adresse und so gibt.... Siehe da, ich hab seine neuen KFZ daten bekommen....natürlich sofort an ihn weiter gegeben.

Alles nicht schön. Ich wollte den Strom auf mich umschreiben, weil ICH ja im haus lebe und verbrauche, das ging aber nicht ohne seine Zustimmung, ergo hat er sich fix die Rückzahlung aufs konto buchen lassen....... alles verworren....

Das konto MUSS weg, damit ich nachts schlafen kann ;-)

LG Ilona
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kontoauszüge

Oh, Abbuchungen? Dann sofort! den Überziehungskredit sperren lassen. Macht die Bank auch für den einzelen Besitzer beim Doppelkonto. Dann gehen alle Buchungen zurück. Was Du zahlen willst, übernimm auf Dein neues Konto. Kommt kein Geld, reagieren selbst die Stromversorger usw. sofort, Hauptsache, einer zahlt...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kontoauszüge

:winke:

Hallo!

Ändere alle Einzugsermächtigungen auf deine neue Bankverbindung ab,
sofern sie dich betreffen. Wenn nicht, widerrufe die Einzugsermächtigungen
beim Auftraggeber!

Du kannst als Mitkontoinhaber veranlassen,
dass Verfügungen vom Gemeinschaftskonto auch nur noch gemeinschaftlich
möglich sind, die Sparkassen muss deinem Nochmann das dann schriftlich
mitteilen.

Den Dispo, falls vorhanden, kannst du auch alleine streichen lassen!

Zu den Sperren nochmal: es gibt verschiedene Arten von Sperren, deren
Auswirkungen unterschiedlich sind, ich meine damit, es kann durchaus sein,
dass eine Karte zwar für den Geldautomaten gesperrt ist, nicht aber
für den Auszugsdrucker, denn an die Auszüge muss ein Kunde ja auch kommen!

Und wenn das Konto auf beide Namen läuft, kann die Sparkasse nicht dir
"erlauben", die Auszüge zu bekommen, aber dem Mitkontoinhaber nicht!

Und ich bin mir grad nicht sicher, aber ich denke, man kann sehen,
mit welcher Karte die Auszüge gezogen wurden, müsste morgen mal nachschauen, auf jeden Fall aber, wann der Auszug gezogen wurde,
evtl. hilft das ja schonmal weiter.

LG
Heike
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Kontoauszüge

er hats zugegeben... seit Aug. zieht er sich immer die Kontoauszüge und nun weiss ich auch warum er das Konto nie kündigen wollte... Manman, und er unterstellt mir spionage...
Aber Gott lob hab ich ja schon was länger n neues Konto.

Hab mit der Spka tele. und wir können es nur GEMEINSAM auflösen. Ich kann zwr ein "undKonto", allso alles nur mit erlaubniss der gegenseite machen, aber das kostet alles wieder und ich hab KEINE LUST MEHR.

Ich glaub, ich stell mich auf einen ganzen schwall "einklagungen" ein...*seufz*

LG Ilona
 
Oben