Kontaktlinsenprobleme

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Carmen, 11. März 2009.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo an alle Kontaktlinsenträgerinnen.

    Hattet oder habt ihr auch Probleme mit euren Kontaktlinsen in der Schwangerschaft? Ich hatte vor zwei Wochen ein total dickes und verklebtes Auge und dachte an eine Bindehautentzündung (war es aber laut Arzt nicht!). Ich habe dann 7-10 Tage meine Brille getragen und nun seit ca. 3-4 Tagen wieder Kontaktlinsen. Seit gestern macht mir das gleiche Auge wieder Probleme und heute Nacht war es schon wieder verklebt. Ich hoffe, dass es nicht wieder so anschwillt wie vor 2 Wochen. Mache seit heute morgen wieder Tropfen rein.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch immer ein Fremdkörpergefühl beim Tragen der Linsen.

    Hat das ausser mir noch jemand?
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kontaktlinsenprobleme

    Fremdkörpergefühl war es bei mir nicht. Ich bekam aber während der Schwangerschaft so trockene Augen dass ich keine Kontaktlinsen mehr vertragen habe. Muss an der Hormonumstellung liegen. Leider hat sich das nicht gebessert, ich kann keine Linsen mehr tragen. :(

    Grüße
    Annette
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Kontaktlinsenprobleme

    Ich hatte in der Schwangerschaft auch Probleme mit einem Auge (trage Brille keine Linsen) und mußte zum Augenarzt. Der meinte, dass die Augen schnell trocken werden, da man in der Schwangerschaft mehr trinken sollte und wenn nicht, dass wären die Augen häufig als erstens betroffen. Also das Fremdkörpergefühl bzw. trockenes Auge häuig das erste Symptom ist, wenn man zu wenig getrunken hat. Und jetzt wo es auch noch Heizperiode ist, geht es dann bestimmt noch schneller.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...