Kontaktlinsen online bestellen?

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Kontaktlinsen online bestellen?

Sorry für's hochholen von einem alten Thema. aber für mich ist's halt aktuell...

Kann mir wer weiterhelfen bei der Bestellung von Focus Monatslinsen? ICh hätte gerne gewusst, wie man auf den Durchmesser kommt.

Eigentlich hätte ich mir nun die Linsen beim Augenarzt abholen sollen, doch wie ich sehe, gibt es auch noch viel günstigere Möglichkeiten... :)


Bin froh, wenn ich ein paar INfos kriegen kann

LG
Sandra
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Kontaktlinsen online bestellen?

ach ja, noch was: Ich trage meine Monatslinsen eigentlich gerne etwas länger als nur ein Monat - ist das denn ok (Probleme bereitet es mir keine, von daher ;-) )

danke schon mal

Sandra
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Kontaktlinsen online bestellen?

Ähm, Monatslinsen sollte man nie nicht länger als einen Monat tragen. Weil: Wenn jetzt etwas am Auge passieren sollte, (was man natürlich niemanden wünscht) was nachweislich durch die Linsen verursacht wurde, und man hat die Linsen länger getragen, als vom Hersteller empfohlen, ist das eigenes Risiko. Hast du jetzt aber die Linse z.B. erst 3 Wochen drin (und es ist eine Monatslinse), und es passiert was am Auge, dann kommt der Hersteller dafür auf. Sonst bist du selber schuld. Weil du ja genau wusstest, das du die eigentlich nur einen Monat tragen solltest.

Durchmesser: Hast du nicht die alte Packung noch? Da steht der drauf.
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Kontaktlinsen online bestellen?

nein, die alte Packung hab ich leider nicht mehr... schad... d.h. ich müsste mich nun mit dieser Frage an den Augenarzt wenden, oder?
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Kontaktlinsen online bestellen?

ja, Silly, hast ja recht, ich weiss auch nicht, warum ich so ein schlechtes Gewissen hab, dass nicht mein Augenarzt das Geschäft mit mir macht :)
 
Oben