Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Huhu,

bei weichen Linsen geht das wohl leider nicht.

Liebe Grüße
Angela, die auch gerne so einen Penüppel hätte
 

Corinna

Forenomi
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Ja, diesen Saugnapf sollte ich zum Einsetzen der Linsen nehmen...

Damals hab ich Wutanfälle bekommen vom Feinsten, weil ich manchmal über eine Stunde brauchte, um die Linsen rein zu bekommen...

Irgendwann hab ich das Teil weggeworfen, weil es mit dem Zeigefinger viiiiel schneller (ein paar Sekündchen) ging! :umfall:


Anschie, ich denke, es ist Übungssache zum Einen, und Gewöhnungssache zum Anderen.
Du mußt herausfinden, was auf DICH paßt!

:bussi:
 
L

Lillian

AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Linse zur Nase schieben, blinzeln, fangen :)
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Hallo!
Ich kenn ja harte und weiche KL. Angefangen (vor 9 Jahren) hab ich mit weichen, dann kurz harte (schrecklich!) und wieder zurück. Damals durfte bei mir beim Einsetzen und Rausnehmen kein Mucks im Zimmer sein, keine Musik, niemand durfte reden :piebts:, nichts... Und es hat sicher jeweils 5 Min. gedauert, bis es geklappt hat. Ich bin schier verzweifelt.
Heute brauche ich keine 5 Sekunden zum Einsetzen oder Rausnehmen, also alles Übungssache!! Ich nehm beide Mittelfinger und zieh die Lider auseinander, dann greif ich mit der Hand, die das untere Lid hält, mit Daumen und Zeigefinger ins Auge, an den Irisrand. Dort schieb ich dann beide Finger Richtung Mitte und somit die KL zusammen und kann sie dann herausnehmen. Dabei gucke ich in den Spiegel. (inzwischen kann ich's auch ohne, anfangs NUR mit!)
Wieso siehst du nix? Hast du so schlechte Augen, dass du die KL nicht erkennst? Bist du weitsichtig?
Ich würde KL nie 4 Wochen in der selben Lösung lassen, Probleme mit KL fangen meistens bei mangelnder Pflege an. Kommt aber auch auf die Lösung an! Trotzdem würde ich spätestens jeden zweiten Tag neue Lösung verwenden, auch wenn du sie nicht trägst. Aber das ist natürlich meine Meinung :zwinker:.
Liebe Grüße, Nadia
P.S: Halt durch! :prima: Ich finde, es lohnt sich, sieht immer besser aus als mit Brille und ich hab von der immer Kopfweh bekommen, von KL nie!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Also ich hab ja harte Linsen, aber wieso soll fangen nicht gehen, wenn man die Hand einfach unters Auge hält? Sooo weit werden die doch wohl auch nicht fallen? Waschbecken zustöpseln, wenn sie da rein fällt (kommt bei mir alle Jubeljahre mal vor), hat man immer noch Zeit und Brille und Licht (Reflexion) zum da Suchen?

Das Saugteil konnt ich auch nicht gebrauchen, mein Auge flüchtet wenn ich mich mit dem Finger nähere. Ich habe die harten Linsen auch immer erst aufs Weiße gesetzt und dann raufgeschoben ...
 
L

Lillian

AW: Kontaktlinsen entfernen für Dummies - bitte Alternativen

Also ich hab ja harte Linsen, aber wieso soll fangen nicht gehen, wenn man die Hand einfach unters Auge hält? Sooo weit werden die doch wohl auch nicht fallen? Waschbecken zustöpseln, wenn sie da rein fällt (kommt bei mir alle Jubeljahre mal vor), hat man immer noch Zeit und Brille und Licht (Reflexion) zum da Suchen?
Eben :) Meist fällt sie auch gar nicht, sondern bleibt schon direkt seitlich am Auge hängen.
 
Oben