Konsonanten vertauschen

Fidelius

Gehört zum Inventar
belladonna hat gesagt.:
P.S. Ist Euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, daß Ihr problemlos mit Euren Kleinen kommunizieren könnt, während andere Leute nur Bahnhof verstehen, wenn die Kids was sagen? :-D

Das kenn ich auch. Jaron`s Erzieherin im KiGa hat mich drauf angesprochen, das man Jaron ja so schlecht versteht :???: ...was ich überhaupt nicht finde. Seit Weihnachten hat er so zugelegt mit der Plapperei, ich finde man kann ihn total gut verstehen.....

LG Carina
 
M

Märilu

Man hört sich so ein als Mutter... :-D

Ich hatte manchmal Kandidaten in Therapie, da geriet ich echt ins Schwitzen, wenn ich mit ihnen gespielt habe und Mami saß im Wartezimmer und konnte nicht übersetzen... 8O
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ist Euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, daß Ihr problemlos mit Euren Kleinen kommunizieren könnt, während andere Leute nur Bahnhof verstehen, wenn die Kids was sagen?
:jaja: :jaja: :jaja:

Ja, ich weiss genau dass ein laguguck ein Schlafanzug ist, aber Aussenstehende kommen da nicht unbedingt darauf. :)

Aber manchmal ist es auch gut, dass nicht jeder versteht, was Boubakar meint. Er glaubt naemlich, saemtliche Dinge weitererzaehlen zu muessen :-D
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
@Vanessa: das mit dem Weitererzählen kenne ich :-D Maxi erzählt mitterlerweile seinem Papa schon brühwarm, was mir am Tag evtl. so passiert ist oder wenn mal was schiefgelaufen ist. Und Papa versteht ja auch alles :-D

Wisst ihr eigentlich, wann Kinder diese Laute wie "f" oder "s" sprechen können? Maximilian kann sie einzeln sprechen, aber nicht, wenn sie am Anfang eines Wortes stehen....
 

barbara

feuerpferd
sophie verdreht nur den papagei und sagt bagabei. ich finde das eigentlich schade, sie spricht mir schon fast zu ordentlich :) f und s kann sie, allerdings sagt sie s auch statt sch.

was sie nicht kann, ist das r. da sagt sie ein j bzw. ein l oder manchmal einen laut dazwischen... ich heiße babala und bin eine fjau :-D

lg
 
M

Märilu

Brigitte hat gesagt.:
Wisst ihr eigentlich, wann Kinder diese Laute wie "f" oder "s" sprechen können? Maximilian kann sie einzeln sprechen, aber nicht, wenn sie am Anfang eines Wortes stehen....

Spätestens mit viereinhalb das [f], das hat noch etwas länger Zeit. Alles andere davor - mit Sprechbeginn bis zum 5./6. Lebensjahr ist aber genauso "normal".

:winke:
Kerstin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Manchmal muss man aber auch hellsehen können...
* beim Kaffeetrinken, datscht mit der Hand auf den Tisch, sagt "tieee" oder "tieeet". Was´n das?
Nach drei, viermal wiederholen ist es mir klargeworden:
Hände fassen, schütteln, "Guten Appetit"-Sagen.
Während, wenn sie "Neinnein" in einem ganz bestimmten Tonfall sagt, dann will sie das "Nein-Nein"-Buch (Klara sagt Nein) lesen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben