Konsistenz-Rezepte gesucht !

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von makay, 4. Februar 2004.

  1. :-D schöner Betreff, oder ?

    Ich suche Rezeptvorschläge für "Menüs", die zum Selberessen lernen die richtige Konsistenz haben....

    Wäre gut, wenn es schnell und einfach ist
    .....wenn es auch noch schmeckt (mama muss ja dasselbe essen, sonst gibt es :heul: )
    ...wenn es nicht so trocken ist


    Sonst haben wir keine Probleme
    Gruss Makay
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Kartoffelbrei eignet sich hervorragend fürs Selber-Probieren. Wir haben zu beginn das Pürree mit vielen Gemüsesorten gemischt. Was noch gut essbar für die Kleinen ist, sind Nudeln, am besten Spiralis. Dadurch lernen sie das Aufpicken der Nahrungsmittel !!
     
  3. Mensch Helga,

    Du bist echt die Oberbeantworterin :bravo: da ist voll Verlass drauf :jaja:

    Kartoffelbrei nehme ich auch, aber mit Gemüse mischen ist natürlich eine gute Idee.
    Die Spiralis oder farfalle oder welche Sorten auch immer sind oft so glitschig und rutschen dann wieder von der gabel, da nimmt sie sie ruckzuck in die Hand....

    Ich finde es einfach schwierig....und sie ist auch manchmal echt ein wenig gefrustet...isst viel weniger als sonst...Na mal sehen wie das weiter geht

    Gruss Makay
     
  4. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    Mach doch Bratreis. Gekochten Reis mit Gemuesewuerfeln braten.
    Das Gemuese duenste ich meistens vor, weils durch das braten nicht weich genug wird. Also, in oel braetst du ein bissl Knobi, Gehacktes, Gemuese dazu, dann den Reis. Zum Schluss Ei oder kaese damit das ganze etwas 'zusammen haelt" Und vielleicht ein paar Kleckse Ketchup um das ganze farblich abzustimmen? koennen kleine Leute prima leoffeln! Und im Notfall gehts auch mit haenden :jaja: :?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...