Konsistenz-Rezepte gesucht !

M

makay

:-D schöner Betreff, oder ?

Ich suche Rezeptvorschläge für "Menüs", die zum Selberessen lernen die richtige Konsistenz haben....

Wäre gut, wenn es schnell und einfach ist
.....wenn es auch noch schmeckt (mama muss ja dasselbe essen, sonst gibt es :heul: )
...wenn es nicht so trocken ist


Sonst haben wir keine Probleme
Gruss Makay
 

Helga

Frau G-Punkt
Kartoffelbrei eignet sich hervorragend fürs Selber-Probieren. Wir haben zu beginn das Pürree mit vielen Gemüsesorten gemischt. Was noch gut essbar für die Kleinen ist, sind Nudeln, am besten Spiralis. Dadurch lernen sie das Aufpicken der Nahrungsmittel !!
 
M

makay

Mensch Helga,

Du bist echt die Oberbeantworterin :bravo: da ist voll Verlass drauf :jaja:

Kartoffelbrei nehme ich auch, aber mit Gemüse mischen ist natürlich eine gute Idee.
Die Spiralis oder farfalle oder welche Sorten auch immer sind oft so glitschig und rutschen dann wieder von der gabel, da nimmt sie sie ruckzuck in die Hand....

Ich finde es einfach schwierig....und sie ist auch manchmal echt ein wenig gefrustet...isst viel weniger als sonst...Na mal sehen wie das weiter geht

Gruss Makay
 

Shun-kun

Rising Sun
Mach doch Bratreis. Gekochten Reis mit Gemuesewuerfeln braten.
Das Gemuese duenste ich meistens vor, weils durch das braten nicht weich genug wird. Also, in oel braetst du ein bissl Knobi, Gehacktes, Gemuese dazu, dann den Reis. Zum Schluss Ei oder kaese damit das ganze etwas 'zusammen haelt" Und vielleicht ein paar Kleckse Ketchup um das ganze farblich abzustimmen? koennen kleine Leute prima leoffeln! Und im Notfall gehts auch mit haenden :jaja: :?
 
Oben