Konsequenz?

Nessie

Gehört zum Inventar
Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo Ihr Lieben,

Madame erkrabbelt sich gerade fleißig unsere Räumlichkeiten und findet natürlich alles interessant, wo nicht zufällig "Babyspielzeug" dransteht :-?

Nun sag ich zwar dauernd "Nein", wenn sie was macht was sie nicht soll (zB mamas Deko abrupfen, Lichterketten (eingeschaltete!) in den Mund stecken usw), aber irgendwie muß ich auch dauernd lachen, wenn sie sowas macht, und damit mach ich mich natürlich nicht besonders glaubwürdig.

Der Effekt des ganzen ist jetzt der- sobald ich "nein" sage, strahlt Madame übers ganze Gesicht und freut sich, als hätte ich sie gelobt :o Wie schaffe ich es denn nu, ihr die Bedeutung von "Nein" nahezubringen? ;-)


Sean lässt grüßen :-D

Liebe Grüße

Alexandra Inkonsequentia


Sean lässt grüßen :-D Und ich kann auch nicht so richtig konsequent sein. Ich find das immer so süß, wenn er "frech" ist und seinen kleinen Kopf durchsetzen will.
 

Tamara

Prinzessin
Ich bin wohl auch oft inkonsequent und pruste los wenn Leon faxen macht :-D Der Hammer ist: er kann ja schon eine Weile Mama und Papa sagen und ketztens zieht er sich an meiner Waschtischkommode hoch und will den Zipfel der Deko ergattern, hält inne, dreht sich zu mir um, grinst und sagt Nei, also da konnte ich gar nicht mehr....

Ich räume auch das meiste weg und sage selten Nein, denn ich möchte auch, das er seine Welt entdecken kann :jaja: ! Nur manchmal muss auch ein nein sein, dann hebe ich ihn hoch und trage ihn an eine Stelle wo er wieder "durchstarten" darf.

Alex, ich drück Dich einfach mal,
:bussi:
Tami70
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Tami70 hat gesagt.:
Ich bin wohl auch oft inkonsequent und pruste los wenn Leon faxen macht :-D Der Hammer ist: er kann ja schon eine Weile Mama und Papa sagen und ketztens zieht er sich an meiner Waschtischkommode hoch und will den Zipfel der Deko ergattern, hält inne, dreht sich zu mir um, grinst und sagt Nei, also da konnte ich gar nicht mehr....

Ich räume auch das meiste weg und sage selten Nein, denn ich möchte auch, das er seine Welt entdecken kann :jaja: ! Nur manchmal muss auch ein nein sein, dann hebe ich ihn hoch und trage ihn an eine Stelle wo er wieder "durchstarten" darf.

Alex, ich drück Dich einfach mal,
:bussi:
Tami70

hihi...nei nei sagt meiner auch, wenn er z.B. die Finger in den Videorecorder stecken will :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo ihr beiden,

und mit dem Nei, Nei zeigen sie Euch, dass sie es verstanden haben und nun müssen sie es immer wieder an dieser Stelle hören, sonst merken sie, dass ihr inkonsequent seid und nur hartnäckig genug sein müssen, damit irgendwann ein JA kommt. :-D

Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber irgendwann danken sie es Euch, dass Ihr den Zwergen Grenzen, wenn auch minimal, aufgetan habt. Kinder brauchen im gewissen Rahmen Grenzen.

:winke:

Conny
 
Oben