Konsequent sein ist echt hart...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
...und wenn man keine geborene Schauspielerin ist mit Sicherheit noch härter *gg*

Madame hat mir (und ungefähr 30 weiteren Menschen :umfall: ) heute eine Kostprobe ihres Wutanfalls-des-Jahres gegeben - mitten im Real.

Sie wollte ein Puzzle haben - fand ich ok, hab ich ihr erlaubt. Dann hat sie aber eins mit 5000 Teilen oder so ausgesucht, woraufhin ich ihr mitteilte, dass sie "dieses oder das oder jenes oder das da" haben kann, aber NICHT dass grosse, weil das nur für Grosse ist. Daraufhin fing sie an hysterisch zu brüllen. Ich sagte in ruhigem Ton "Johanna, wenn Du jetzt so ein Theater machst, kaufen wir GAR KEIN Puzzle" Der Lärmpegel stieg bedrohlich.

Kurzerhand das Kind in den Einkaufswagen zurückgesetzt (das war echt gefährlich, weil sie sich so steifgemacht und durchgebogen hat :hahaha: ich dachte, gleich fällt sie hier auf die Fliesen :umfall: ) und den wagen zur Kasse geschoben.

Die Dezibelzahl nahm bedrohliche Ausmasse an, ein Fall für den Betriebsrat (die arme Kassiererin konnte ja nicht weg :-D) Mama packt fröhlich und summend und vor sich hin grinsend die Sachen aufs Band, das Kind brüllt und hustet und würgt und läuft rot an und heult und haut wild um sich... Mama ignoriert das ganze, erklärt zwischendurch immer mal wieder in ruhigem Ton "Johanna, ich habe gesagt wenn Du so ein Theater machst kaufen wir kein Puzzle, und da Du nicht gehört hast gibt es jetzt eben kein Puzzle" (Muss ich nicht erwähnen, dass man mich nicht verstanden hat, weil Madame sooo laut geschrieen hat :-D)

Ich hab also äußerlich die Ruhe selbst bezahlt, die Sachen in den Wagen gepackt und das ganze Theater ignoriert. Um uns sammelte sich schon eine Traube von mitleidigen älteren Menschen, die alle rührend Johanna ansprachen "Was hast Du denn? Warum weinst Du denn so? Deine arme Mama" :hahaha:

Boah, ich war SO FROH, als wir raus waren aus dem Laden, ich weiß nicht wie lange ich mich noch SO beherrschen hätte können. Aber im Auto war dann plötzlich Ruhe und seitdem ist sie totaaal lieb *gg*

Ich hoffe, das Theater hat wenigstens was genutzt und sie MERKT SICH, dass sie damit nix erreicht *Schweißvonderstirnwisch*

Das war wohl so ziemlich das konsequenteste, was ich in meinem Leben gemacht hab *stolzbin*

Taube Grüße

Alex
 

Italia

süße Fee
AW: Konsequent sein ist echt hart...

Hi Alex

Du kannst Stolz auf dich sein das DU ruhe bewart hast ,ist sicherlich nicht einfach :brav0:

:hahaha:
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Konsequent sein ist echt hart...

Herzlichen Glückwunsch :prima:

Aber woher weisst du, daß das der Wutanfall des Jahres war? Das Jahr ist noch lang :mrgreen: :weghier:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Konsequent sein ist echt hart...

Kenn ich _ wir hatten GENAU das gleiche Theater vor drei Wochen. Auch bei real, allerdings gings um ne Barbie.


Die die Motte ob ihres Schreiens und Tobens auch nicht bekam! Ich dachte echt sie fängt gleich an zu hyperventilieren, und im Auto war auch plötzlich Ruhe.

:umfall:

:bussi:
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Konsequent sein ist echt hart...

boah ich schaff das immer nich ganz

*dirmalaufdieschulterklopf glückwunsch
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Konsequent sein ist echt hart...

Super gemacht. Sowas ist immer klasse, aber am besten sind die Kommentare von manchen Älteren Mitmenschen, so ala, "Das Kind müßte mal den Hintern versohlt kriegen".

:winke:
 
Oben