Konflikt

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Konflikt

Ich würde ihm nochmal darlegen, dass es was besonderes zu sein scheint für den freund, wenn er kommen würde usw. Wenn er dann trotzdem lieber zum spiel gehen möchte, würde ich ihn aber lassen.....
 

Su

Das Luder
AW: Konflikt

Mit der Mannschaft zu einem Bundesligaspiel ist halt wirklich auch was besonderes. Ich würde da echt mit der Mutter und den Freund offen reden, vielleicht ist eh kein Problem und ein anderer Freund kommt zur Kommunion und er versteht als guter Freund das sein Freund da hin will ....
 

Su

Das Luder
AW: Konflikt

Sag mal, wenn die Jungs 9 Jahre alt sind, geht es um Kommunion nicht Konfirmation, oder?
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Konflikt

Reden muss ich dann auf jeden Fall mit der Mutter. Nur sollte die Entscheidung dann feststehen, denke ich. Sobald ich das Thema anspreche, ist ja das Kind im Brunnen, sprich die Reaktion da. Entweder Verständnis, was schön wäre, oder eben Unverständnis mit den Konsequenzen, welche auch immer das sein mögen. Wir müssen uns halt vorher im Klaren sein, ob wir die dann in Kauf nehmen wollen.
 

Su

Das Luder
AW: Konflikt

Ich sehe das anders, ich würde die Entscheidung nicht vor reden mit der Mutter treffen. Sondern sie davon abhängig machen wie sie und ihr Sohn die Sache sieht und ob noch ein anderer Freund in Frage kommt. Vielleicht musste er sich eh zwischen 2 Freunden entscheiden und man kann sagen, wenn der andere Freund Zeit hat kommt der zur Kommunion und Dein Sohn macht dafür als Ausgleich und Geschenk zur Kommunion einen Ausflug mit ihm zum Minigolfen, Schwimmen, Bowlen oder was auch immer. Ist ja immer eine Frage wie offen man miteinander redet und wie man das ganze "verkauft".

Und wenn der Freund und die Mama sagen, "Oh nein, es war uns gerade wichtig das Du Laurin mit dabei bist Du bist sein bester Freund und Teil der Familie" Dann sagt man natürlich "Klar wenn es Dir so wichtig ist dann verstehe ich das natürlich und stelle das Fußballspiel in den Hintergrund"

Aber nur wenn man offen die Dinge anspricht, kennt man auch die Einstellung des Anderen.

LG
Su
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Konflikt

Ich glaube, dass die Mutter Verständnis zeigen würde, aber insgeheim doch beleidigt wäre. Genau wie der Sohn. Andere Kandidaten gäbe es meines Wissens zwar, aber die beiden, die in Frage kommen, haben am gleichen Tag Kommunion.
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Konflikt

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bekomme ich Skrupel, dass man da nicht absagen kann. Ein anderer Junge aus der Mannschaft kann auch nicht mit zum Spiel, weil er selbst Kommunion hat. Vielleicht kann man die Jungs trösten, indem wir zu einem anderen Spiel gehen. Das wäre dann allerdings ein teurer Spaß. Karten für die Bundesliga sind ja auch nicht so ohne weiteres zu haben.
 
Oben