Konfirmation- Was anziehen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von janniksmamie, 13. April 2005.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    So, nun ist es bald soweit, Isabel hat Konfirmation. Nur was soll ich anziehen? ist es noch so das Frau richtig festlich trägt oder reicht Jeans und Bluse? und wenn schick, gillt das auch für meinen Sohn?

    Bitte helft mir schnell, es sind nur noch zwei Wochen und ich muss dann wohl nochmal einkaufen gehen...

    LG
    Heike
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Heike,

    was zieht denn Isabel an?

    Ich persönlich, fände Rock und Bluse besser als eine Jeans. Jeans ein einem doch eher festlichen Tag finde ich ein einfach unpassend.
    Bei Jannik hingegen fände ich es nicht so schlimm, wenn er in Jeans laufen würde (solange die Knie nicht durchgewetzt sind :-D ) dazu ein Hemd :prima:

    LG Silly
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    also ich zieh bei Jasmin am 22.5. eine Hose und eine Bluse an.

    Michelle hingegen möchte ein neues schickes Kleid :umfall: .Eric bekommt die Hose von seinem Taufanzug und ein weisses hemd und Fabienne ein Kleid.

    Du kannst Jannik ruhig eine Jeans und ein Hemd anziehen.Darin wird er sich wohl am wohlsten fühlen.

    ich glaube nicht, das in der Kirche einer auf uns Erwachsene oder auf die Geschwister achtet.

    An diesem Tag sind doch unsere Konfirmanten-Kinder wichtiger :jaja:

    Ich habe Jasmin einfach selbst gefragt, ob es ihr wichtig wäre, wenn ich einen Rock anziehe.
    Sie sagte: "Nee Mama nicht wirklich, das sieht an dir so blöd aus!":verdutz:
    Na ja, sie ist wenigstens ehrlich :bissig:

    Jasmin selbst trägt am Vorstellungs-Gottesdienst einen Hosenanzug mit Bluse und an der Konfirmation eine Bluse und einen Rock.

    Gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...