Konfirmation Geschenk

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jesse, 6. April 2016.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ...helft mir mal beim denken.
    Emma hat ja am 17.04. Konfirmation und bekommt von uns zum Einen Geld und zum Anderen einen ganz zauberhaften Ring.
    Nun denke ich mir, es wäre doch schön, wenn sie den Ring schon in der Kirche tragen könnte!?
    Ist das blöd, wenn wir ihr den schon vorher geben :???:
     
  2. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Konfirmation Geschenk

    Ich finds nicht bloed und wuerde es vorher machen, wenn Du es gerne moechtest. Habe zur Kommunion ein Goldkettchen mit Perlenanhaenger von meinen Eltern bekommen und die auch schon in der Kirche getragen...
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Konfirmation Geschenk

    Ich würde ihn ihr geben wenn ihr alle schon angezogen und ausgehfertig für die Kirche seid.
    Wir haben auch am 17.4. Konfirmation und so gar keinen Plan was Yannick von uns bekommen kann. Er wünscht sich von uns eine PS4! :umfall:
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Konfirmation Geschenk

    Geht es dir um die Segnung? (Gibts das überhaupt bei der Konfi?)

    Bei uns gibt es Montags nach der Kommunion die Dankmesse, in der die Kinder ihre Geschenke segnen lassen können.
    Also die,die von den Verwandten noch kommen.
    Bei Stücken von den Eltern (meist Ketten mit Kreuzen) bekommen die Kinder diese schon vor der Kommunions-messe, damit das eben wirklich "Erinnerungsstücke" sind, und auch,damit sie später auf den Bildern mit drauf sind.

    Kurzum: ich finde das absolut legitim. :jaja:
    Und grade nach der Messe auf der Feier sind die Kinder "durch".
    Ich zumindest kann mich heute nicht mehr erinnern,wer mir was geschenkt hat.
    Aber dieser Moment morgens, als meine Mam mich aufhübschte und mir dann die Kette umgelegt hat,das habe ich im Kopf. :herz:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Konfirmation Geschenk

    Ich hab meinen Ring damals auch vor dem Gottesdienst bekommen und mich da schon sehr darüber gefreut. Und nur darum geht es ja, um die Freude :)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Konfirmation Geschenk

    Ich würde ihn ihr vorher geben. Janine, ich glaub es geht nicht um Segnung, nur darum, dass das Schmuckstück halt schon in der Kirche getragen werden kann - einfach weils hübsch ist.
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Konfirmation Geschenk

    Ich würde ihn ihr auch vorher geben....
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Konfirmation Geschenk

    Ich denke an so einem Morgen macht ihr euch ja gemeinsam fertig für die Kirche und ich stelle es mir schön vor, ihr den Ring schon vorher schenken zu dürfen damit sie ihn in diesem besonderen Moment tragen kann. Ich hätte damit überhaupt kein Problem...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...