Konfektionsgrößen

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Konfektionsgrößen

Ich trage (je nach Schnitt) 36-38.
Bei Mango brauch ich aber 40/42 und die Jeansjacke von denen ist in Größe XL, sonst hätte ich sie nicht mehr zugebracht - seitdem werden die von mir boykottiert, mein armes Ego!:bruddel:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Konfektionsgrößen

Hallo Danielle,

mein Haus- und Hoflieferant ist "Hallhuber" ;) ich kauf aber auch bei Mango und Zara, aber nur Basics weil ich die Qualität nicht so dolle finde.

Flotschi: bei Mango hab ich neuerdings auch 34 :piebts: die haben also offenbar auch angepasst (da gibt's jetzt auch 32), also dürfte sich Dein Problem auch erledigt haben bei denen (und das ist wohl auch der Grund für die Anpassung, nehme ich an?)

Liebe Grüße

Alex
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Konfektionsgrößen

@Alex
Zu denen geh ich aber auch aus "moralischen" Gründen nicht mehr hin. Im Sommer hab ich bei den Umkleidekabinen erlebt, dass ein Teenie-Mädchen (recht pummelig) mit ihrer (ebenfalls vollschlanken) Mutter Hosen kaufen war. Offensichtlich hat ihr keine gepasst, das Mädel geht zu dieser 45kg-Verkäuferin mit Headset am Kopf, zeigt ihr die Hose und fragt "Haben Sie die vielleicht noch eine Nummer größer?" Und die 45kg-Verkäuferín grinst spöttisch und sagt "Nein leider... die Mama kocht halt so gut, gell?!".
Ich war sooo schockiert. Das und die XL-Jeansjacke lassen mich einen Bogen um Mango machen.
So, das musste ich mal loswerden:heilisch:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Konfektionsgrößen

Flotschi hat gesagt.:
@Alex
Zu denen geh ich aber auch aus "moralischen" Gründen nicht mehr hin. Im Sommer hab ich bei den Umkleidekabinen erlebt, dass ein Teenie-Mädchen (recht pummelig) mit ihrer (ebenfalls vollschlanken) Mutter Hosen kaufen war. Offensichtlich hat ihr keine gepasst, das Mädel geht zu dieser 45kg-Verkäuferin mit Headset am Kopf, zeigt ihr die Hose und fragt "Haben Sie die vielleicht noch eine Nummer größer?" Und die 45kg-Verkäuferín grinst spöttisch und sagt "Nein leider... die Mama kocht halt so gut, gell?!".
Ich war sooo schockiert. Das und die XL-Jeansjacke lassen mich einen Bogen um Mango machen.
So, das musste ich mal loswerden:heilisch:

Huhu,

das ist noch GAR nix gegen die "netten" Verkäuferinnen bei Eickhoff in Düsseldorf *stöhn* die haben eine Arbeitskollegin von mir direkt an der Tür (!) abgewimmelt mit den Worten "Ihre Größe führen wir hier leider nicht!" (Die Kollegin trägt Größe 42, ist also alles andere als "dick"!) Unmöglich sowas...da geh ich seitdem auch nicht mehr rein, da lass ich mein Geld lieber woanders... echt dreist.

Liebe Grüße

Alex
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Konfektionsgrößen

:winke:

Das Größenproblem kenn ich auch :-? Bei Esprit hab ich vor kurzem eine Hose gekauft und bin erstmal mit einer 36er Hose in die Umkleide marschiert. Normalerweise passt das. Tja, Pustekuchen! 34 war dann auch noch zu groß und letztendlich hat die Hose erst in 32 gepasst - und das noch mit meinem "Weihnachtsspeck"! Inzwischen ist der Speck weg und die Hose wieder zu groß :umfall:

:winke:
Jenni
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Konfektionsgrößen

wenn ihr jetzt nicht gleich mal was über 40/42 schreibt, schlafe ich heute mit komplexen ein.............................

viele grüsse von der kurvigen petra
 

Dana

Ikea Junky
AW: Konfektionsgrößen

Jenni hat gesagt.:
:winke:

Das Größenproblem kenn ich auch :-? Bei Esprit hab ich vor kurzem eine Hose gekauft und bin erstmal mit einer 36er Hose in die Umkleide marschiert. Normalerweise passt das. Tja, Pustekuchen! 34 war dann auch noch zu groß und letztendlich hat die Hose erst in 32 gepasst - und das noch mit meinem "Weihnachtsspeck"! Inzwischen ist der Speck weg und die Hose wieder zu groß :umfall:

:winke:
Jenni

pah! esprit war immer mein "haus- und hoflieferant". dort bestelle ich immer im i-nett. tja. es waren bei der letzten lieferung 4 hosen in ein und der selben größe. eine davon war zu groß und anderen 3 hab ich gerade bis zu den knien bekommen. :heilisch: hä? wie soll das denn gehen? nee, nee irgendwie spinnen die gerade total was die konfektionsgrößen angeht. ich find bald gar nix mehr zum anziehen für meine 1,77 :bruddel:

frustrierte grüße
 
F

frooky

AW: Konfektionsgrößen

also ich kenne das problem nur zu gut war nach der schwangerschaft unterwegs für ein paar "normale" Klamotten, und nachder industrie darf es mich garnicht geben, manchmal passt 38 super und ein anderesmal bekomme ich gr 42 nicht zu :umfall: kein wunder das die männer nicht gerne mit uns shoppen gehen wollen, ich will ja auch nicht von jedem teil 3 verschiedene größen anprobieren...
 
Oben