Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ob Shrek ein Kinderfilm ist, darüber könnte man sich streiten. Die ersten Teile hab ich eigentlich nicht gesehen, ich fand den dritten nicht schlecht. Adriano hat er auch gefallen, aber das muss jeder selbst abwägen, welche Filme man sein Kind ansehen lässt. Die Werbung die sie allerdings vorher einblenden, finde ich um einiges schlimmer, als den Film.

Neeee schlimm finde ich den für Kinder nicht, nur die verstehen den Sinn und den Humor des Films doch gar nciht, für die ist das nur ein Zeichentrickfilm.
Ich habe nun alle 3 Teile gesehn, den 1. nur auf Englisch, was glaube ich die Gags auch viel besser rüberbringt und fand sie alle sehr lustig, aber ich wäre nciht auf die Idee gekommen, da mit dem Großen reinzugehn.

Und solange könnte sich unser Großer auch gar nciht konzentrieren, um auch "richtig" was mitzukriegen.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ok, dass so eine Werbung eigentlich nicht vor einen Kinderfilm gehört ...

Aber "diese Worte", die du genannt hast, fand ich jetzt nicht unbedingt schlimm. Tripper und HIV sind Krankheiten und Lümmeltüte ist jetzt auch nix extrem sexistisches oder so.

Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass die Worte nicht wirklich schlimm sind. Bei einem 12 Jährigen hätt ich das auch so gesehen und es ihm bei Fragen auch sicherlich erklärt...aber 4 und 7 Jährige sollten sowas eigentlich nicht zu hören kriegen.

Naja und das man Kinder unter 12 nicht allein ins Kino setzt versteht sich von selbst. Evtl. mit älteren Geschwistern ab 10, aber ansonsten nicht ohne (Groß) Eltern oder andere verantwortungsbewusste Erwachsene.

Das kleine Kinder den Film nicht komplett verfolgen oder verstehen können, ist denke ich auch jedem klar. Dennoch erkennen sie lustige Situationen und Figuren und lachen darüber. Meine Tochter zumindest. Angst hatte sie definitiv nicht, da sie Shrek kennt und mit dem still sitzen hat sie auch kein Problem. Wäre dies anders hätte ich sie sicherlich auch nicht mitgenommen.

bye Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Wenn ich Werbung verhindern will, warte ich die paar Monate und leih mir dann den Film in der Videothek aus. So schlag ich mehrere Fliegen mit einer Klappe - ist nicht so irre teuer und die Pausen kann ich selbst bestimmen.
Bei uns kostet jeder Film pro Kalendertag 1€, egal wie neu oder alt.

Ich denke es geht nicht darum Werbung zu verhindern, sondern eher darum - eine für das Alter passende Werbung zu senden :) Und wenn ein Film FSK 0 hat, dann muß die Werbung auch entsprechend gestaltet sein.
Und daheim ein Film anzuschauen ist imho nicht das gleiche, wie im Kino :)
 
M

MagicMoments

AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Und daheim ein Film anzuschauen ist imho nicht das gleiche, wie im Kino

Stimmt!

Daheim ist es vieeeeel schöner :weghier:

sorry OT - konnte ich mir grad nicht verkneifen ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ich denke es geht nicht darum Werbung zu verhindern, sondern eher darum - eine für das Alter passende Werbung zu senden :) Und wenn ein Film FSK 0 hat, dann muß die Werbung auch entsprechend gestaltet sein.
Und daheim ein Film anzuschauen ist imho nicht das gleiche, wie im Kino :)


Das finde ich auch, Adriano findet es total klasse ins Kino zu gehen. Was aber eher selten der Fall ist, wir gehen nicht oft. Und es ist total spannend für ihn, auf so ner riesen Leinwand, nen Film zu sehen... Es ist halt einfach was anderes.
 

flonikki

Habibi
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ahso ja...das Cinestar in Dortmund ist ein riesen Kasten mit über 12 Kinos. Zudem ist Di & Do noch Kinotag d.h. alle Tickets sind günstiger.


Die sollten doch eigentlich dazugelernt haben... denn die hatten vor einigen Monaten erst Stress, als sie nachmittags im Familienprogramm (Film war FSK 0) Szenen aus "Das Parfum" gebracht haben...
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ui, na dann soltte evtl. doch das JA mal Wind davon bekommen, wenn sie nicht lernen was ?



Also mir hätt das auch nicht gepasst sowas.
Ich weiß genau das Kevin für sowas Antennen hat und der hätt sicher den nächsten Tag zur Oma gesagt ob sie schonmal nen Tripper hatte :umfall:

Ich mein, da Beißt man sich Zuhause auf die Zunge um jaaa nicht Laut zu Fluchen (und das is besonders beim Autofahren seeehr schwere Arbeit :nix: )
Und im Kino posaunen sie damit nur so rum :bruddel:



LG Katja
 
Oben