Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Volleybap

Herzkönig
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

*hüstel*
Sorry, aber auch bei FSK 0 lasse ich meine noch-unter-6-Jährigen NICHT alleine ins Kino. Nein, noch nicht mal meine unter-10-Jährigen. Denn wenn mich auch Kondomwerbung nicht tangiert, so muß ich doch immer damit rechnen, daß die Filmindustrie andere Vorstellungen davon hat, was man Kindern im bestimmten Alter zumuten kann als ich.

Aber ich darf offiziell die Kinder dort allein das Kino besuchen lassen. Ob ich es tue, ist eine andere Frage.

*Meine* Große jedenfalls grault sich selbst noch beim Hotzenplotz vor dem kleinen Fernseher, was wohl, wenn sie Shrek 3 (in den wir nächsten Mittwoch reingehen) sieht?

Zudem muß ich jedem widersprechen, der Shrek als KINDERFILM bezeichnet. Nein, das ist er nicht. Allein die vielen Anspielungen auf Filme, die deutlich über FSK 6 liegen (Matrix in Nr. 1), oder die Wortwitze - das ist noch nichts für Kindergartenkinder. Das verstehen die nicht - und insofern richtet sich der Film deutlich an Erwachsene(re).

Mein Sieb darf immer enger sein. Aber problematisch wird es ja, wenn das versprochene offizielle Sieb nicht aussiebt...Du, das weiß ich aber vorher. Dann geh ich halt nicht ins Kino - oder ich erkundige mich, wann der Hauptfilm anfängt und komme verspätet.

Ich sehe es umgekehrt. :)

Das ist natürlich ein verwendbarer Fakt.

Ich bezweifele aber, daß Filme OHNE Werbung günstiger angeboten werden könnten - eher das Gegenteil. Hat auch keiner behauptet. Kriegt halt der Schauspieler ein bisschen weniger...Salat

Ich kann nicht werben mit FSK 0 Jahre und dann diese Angabe nicht einhalten. "Dieser Kinderspielplatz ist sicher - es sei denn, man benutzt jenes Klettergerüst dort drüben" - "Diese Ampel funktioniert, nur nicht montags um 12 Uhr. Da ist gleichzeitig für alle "Grün". -
Natürlich kann ich "auffangen" und gegenarbeiten. Aber - es muss doch nicht sein. Die Kinoleute können doch vorher nachdenken.
 
M

MagicMoments

AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ralf,

bist du dir da wirklich sicher, dass die Werbung nur FSK sein darf, wie der Film?

Dann dürfte man wohl die Hälfte der Werbung nicht zeigen (egal wann) und/oder die Zuschauer, die in die Spätvorstellung gehen, mit Gummibären bewerben.

LG
Sandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

So ist es, mir fiel zum Beispiel auf, dass die Harry Potter Vorschau bei Shrek nicht kam, bei nem Erwachsenenfilm schon. Das find ich ok so.

war bei uns der Fall :-?
und ich fand das nu auch nicht toll, da ich weiß, dass Jonathan HP nicht schauen mag - und zu allem übel war der Jung auch noch alleine mit seinem großen Bruder dort :umfall:

Sandy, bei uns laufen die Filme im abwechselnd in verschiedenen Sälen, daher finde ich würde ich keine Mühe machen, entsprechend andere Filmspulen einzulegen :-?
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ralf,

bist du dir da wirklich sicher, dass die Werbung nur FSK sein darf, wie der Film?

Dann dürfte man wohl die Hälfte der Werbung nicht zeigen (egal wann) und/oder die Zuschauer, die in die Spätvorstellung gehen, mit Gummibären bewerben.

LG
Sandy

Nach 22 Uhr ist es anders. Jedenfalls war es so zu "meiner" Zeit, als ich mit denen berufsmäßig zutun hatte. Und da meine Kids aus dem "Gefahrenalter" raus sind, hab ich mich damit längere Zeit nicht beschäftigt. Ich glaub aber nicht, dass die Verordnungen weicher geworden sind. Es wird nur nicht kontrolliert.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Oha...da hab ich ja ne Diskusion ausgelöst...

Also ans JA wollt ich mich eigentlich nicht sofort wenden, sondern erstmal abwarten. Ich fand auch die Werbung für Gummis nicht das Schlimmste, sondern die Begriffe die dort gefallen sind.

Also HP haben sie im Vorfilm nicht gezeigt und ansonsten war auch alles auf die Altersklasse zugeschnitten. Naja das der Vorfilm 30 Min dauert ist halt nicht zu ändern, aber da geht man eh nochmal aufs Klo oder holt Knabberzeug.

Ahso ja...das Cinestar in Dortmund ist ein riesen Kasten mit über 12 Kinos. Zudem ist Di & Do noch Kinotag d.h. alle Tickets sind günstiger.


bye Sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Naja, das ist ja noch was normales wenn man TV sieht...hätte mich ja auch nicht gestört, aber diese Worte.
Ok, dass so eine Werbung eigentlich nicht vor einen Kinderfilm gehört ...

Aber "diese Worte", die du genannt hast, fand ich jetzt nicht unbedingt schlimm. Tripper und HIV sind Krankheiten und Lümmeltüte ist jetzt auch nix extrem sexistisches oder so.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

jo, mal abgesehen davon, daß meine Kids noch lange nicht allein in Kino gehen werden und Shrek für mich kein Kinderfilm ist, find ich Kondomwerbung nicht so tragisch.

Wenn ich Werbung verhindern will, warte ich die paar Monate und leih mir dann den Film in der Videothek aus. So schlag ich mehrere Fliegen mit einer Klappe - ist nicht so irre teuer und die Pausen kann ich selbst bestimmen.
Bei uns kostet jeder Film pro Kalendertag 1€, egal wie neu oder alt.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kondomwerbungmit 'netten' Worten im Vorfilm von Shrek 3

Ob Shrek ein Kinderfilm ist, darüber könnte man sich streiten. Die ersten Teile hab ich eigentlich nicht gesehen, ich fand den dritten nicht schlecht. Adriano hat er auch gefallen, aber das muss jeder selbst abwägen, welche Filme man sein Kind ansehen lässt. Die Werbung die sie allerdings vorher einblenden, finde ich um einiges schlimmer, als den Film.

Fakt ist, dass ich daraus gelernt habe, ich werd in Zukunft, wenn ich denn wieder mit Adriano ins Kino gehe, erst zwanzig Minuten später reingehen.
 
Oben