Kondenstrockner

T

tjeika

Huhu! :winke:

Kann mir einer einen guten Kondenstrockner empfehlen?
Es geht hauptsächlich darum, dass ich soweit wie möglich alles da reinschmeißen kann, ohne die T-Shirts nachher als Schlüsselanhänger tragen zu müssen! Also auch die "guten" Hemden
Bei meinem Billigtrockner läuft gerne mal das ein oder andere ein, deshalb habe ich ziemlich viel "Hänge"-Wäsche, die ich in die Wohnung stellen muß, da der Trockenraum müffelt... *bäh*

Bitte her mit den guten Tipps! :D :jaja:

Ylvie

P.S: Es wäre schon hilfreich, wenn es das empfohlene Modell auch noch zu kaufen gibt, also keine Uralten Schätzchen! :)
 
P

Pabba

Hallo tjeika,

aus meiner Zeit im Technischen Kundendienst, habe ich die beste Erfahrung mit MIELE Geräten gemacht. Sowohl in der Ausstattung, Bedienung als auch beim Service.
Außerdem hatte Miele früher immer eine "Ersatzteilbeschaffungsgarantie" von 12 Jahren gehabt, was bei billig-Geräten nicht der Fall ist.
Allerdings sind sie auch so ziemlich die teuersten. :-(

Auch solltest Du mal schauen, wo eine Werksvertretung ist, weil es dort meist mehr Geräte gibt als im Kaufhaus.

Aber, liegt es wirklich am Gerät, daß die Sachen einlaufen ???
Viele Sachen dürfen nämlich einfach nicht in den Trokner, weil die Struktur der einzelnen Fasern im Gewebe durch die Hitze ( z.T. bis 100 8O !!!!! Grad ) zerstört wird.

( soll keine Werbung für die Marke sein, habe aber damit die beste Erfahrung gemacht ).

LG

Björn
 
T

tjeika

äh...Also, wenn der Baumwoll-Babybody nicht einläuft, mein Baumwoll-T-Shirt aber schon...woran liegt es dann?
Ich habe halt nur eine Kunstfasertaste, da wird es nicht ganz so heiß, aber dann kriege ich die Klamotten nicht trocken! (gut für Kissen und so...)

Ich kenne halt aus dem Bekanntenkreis Geschichten von "Wundertrocknern", in die man alles reinsteckt, und es kommt genauso raus wie es reingeangen ist, nur trocken! :) Sowas will ich auch, und keine bauchfreien T-Shirts, die dafür doppelt so breit sind!

Aber Danke schonmal für die rasche Antwort, Miele klingt natürlich immer gut, muß mal mit meinen Weihnachtsmännlein/-weiblein reden...
 
D

derpirnaer

Hallo!

Da kannst Du aber froh sein, wenn Du mit dem Weihnachtsmann über dieses Thema verhandeln kannst! :-D

Miele ist bestimmt super und ich glaube, daß du dort auch bei Schon-Temperatur alles trocken bekommst, allerdings kommt es beim Trockner oft auch auf die Qualität der Textilien an und es kann dann schon sein. daß das Schnäppchen von Woolworth sich als letzter Sch... entpupppt.

Da heißt es dann, billig gekauft ist doppelt gekauft.

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem "Neuen" (wie er auch heißen mag)

:winke:
Jan
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

wir haben seit August einen Miele-Kondenstrockner, und sind super zufrieden damit, obwohl es einer der "billigeren" war.
Meine Mutter hat schon seit 11 Jahren einen Miele, und da war noch gar nichts dran.

Viel Spaß beim Trocknerkauf
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Wir haben einen Ablufttrockner von Whirlpool (unsere Waschmaschine ist auch von der Firma), er hat irgendwas mit 330 DM glaube ich gekostet. Also sehr günstig. War runtergesetzt. Bei mir ist absolut noch GARNICHTS eingelaufen. Ich habe sogar schon Wolle reingeschmissen. Da ist nix passiert!
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ich habe einen von AEG und ich schmeiße da alles rein. Echt ich achte da nicht drauf und bis jetzt ist mir neu einmal was eingelaufen. Einen Pullover den meinen Mama mal für mich gestickt hatte. Den zieht dann David in zwei Jahren an :-D
 
P

Pabba

Wir haben im übriegen auch "nur" einen Ablufttrockner von AEG.
Sind eigentlich auch damit zufrieden. Miele war uns zu teuer :) .

Bei uns sind eigentlich auch keine Sachen eingelaufen. Allerdings achten wir schon darauf was Trocknergeeignet ist und was nicht.
 
Oben