Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

jackie hat gesagt.:
:winke:

dass die strümpfe so teuer sind, seh ich schon ein, dass ist ja eine maßanfertigung wo arbeitszeit mit einzurechnen ist.

und die krankenkassen haben nie die ganzen strümpfe bezahlt, da war immer ein selbsbehalt bei.

aber ganz ot an die frauen, die auch schon ne thrombose hatten - ich kann mich an meine thrombose vor 11 jahren kaum noch so richtig erinnern. an die schmerzen schon noch, aber ich weiß nicht mehr sicher, ob mir das bein angeschwollen ist. wie war das bei euch?
hintergrund f meine frage: ich hab zur zeit auf der aussenseite meines anderen beins ziehende schmerzen bei manchen bewegungen, das geht von der hüfte, hinterteil bis runter in die wade. hab zunächst auf ischias getippt (hab schwer gehoben), bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, weil der schmerz auch in die leiste ausstrahlt :achtung: was meint ihr?

jana, sorry, f den mißbrauch deines postings :oops:

ligrü
jackie

Hi Jackie!!

Wie geht es Dir denn jetzt? Sind die Schmerzen besser?

Also, so, wie Du das beschreibst, klingst fast identisch mit dem, wie mein Mann seinen Bandscheibenvorfall beschrieben hat. Er bekam ihm auch nach schweren Heben.

Aber ich denke, Du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen

Alles Gute und liebe Grüße,
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Jano hat gesagt.:
wie sehn die denn aus?


Hmmm ... hab jetzt kein Bild gefunden!

Also das sind normale Strümpfe nur dass sie an der Seite hochgehen und mit einen Gürtel verbunden sind der mit Klettverschluss zugemacht wird.

*kopfkratz*
Wenn du 2 anhättest würdest du aussehen als ob du so eine Cowboy-Reithose anhättest wo der Popo und Schritt frei ist!:hahaha:


Ich glaub nicht das man sich nun vorstellen kann wie die aussehen, aber ich weiss nicht wie ichs beschreiben soll!


Ich such noch mal ein wenig weiter!


LG Vanessa
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Haaaaaaa, Vanesse, ich weiss was Du meinst. Da ist quasi dann der Schritt frei. Ich glaube die gibt es auch als normale Strumpfhosen.

LG
Isabelle
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ja genau aber grosszügig frei ... nicht wie bei den Ouvert-dingern die nicht in Sanitätshäusern zu bekommen sind!:hahaha:


Es sind auch 2 einzelne Strümpfe.




Ist ja eigendlich aber auch egal, denn die könnte Jano eh nicht gebrauchen, denn der Hüftgurt sitzt genau da wo nun das Babybäuchlein sitzt!


LG Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Noch ein Tip von mir:

Dort, wo der Silkonrand nachher sitz, die Beine nicht eincremen.

Reichen keine Kniestrümpfe?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

Ah, Vanessa, ich kanns mir auch gut vorstellen.
Käthe, nein Kniestrümpfe sind eher kontraindiziert.
Wollte gerade zum Sanihaus, da hat es heute zu- schöner Mist.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Kompressionsstrümpfe- Rat gesucht

jackie hat gesagt.:
:winke:

dass die strümpfe so teuer sind, seh ich schon ein, dass ist ja eine maßanfertigung wo arbeitszeit mit einzurechnen ist.

und die krankenkassen haben nie die ganzen strümpfe bezahlt, da war immer ein selbsbehalt bei.

aber ganz ot an die frauen, die auch schon ne thrombose hatten - ich kann mich an meine thrombose vor 11 jahren kaum noch so richtig erinnern. an die schmerzen schon noch, aber ich weiß nicht mehr sicher, ob mir das bein angeschwollen ist. wie war das bei euch?
hintergrund f meine frage: ich hab zur zeit auf der aussenseite meines anderen beins ziehende schmerzen bei manchen bewegungen, das geht von der hüfte, hinterteil bis runter in die wade. hab zunächst auf ischias getippt (hab schwer gehoben), bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, weil der schmerz auch in die leiste ausstrahlt :achtung: was meint ihr?

jana, sorry, f den mißbrauch deines postings :oops:

ligrü
jackie

Hallo Jacki,

ist das mit den Schmerzen noch aktuell? Warst du beim Arzt?

Also als ich die Thromb. hatte war das Bein marmoriert, geschwollen, und ich hatte Fersenschmerz, zum Schluss hatte ich schmerzen in der Leiste als die Beckenvene zu war, lass es also besser nachschauen!
 
Oben