Kompostierbare Windeln ?

M

Mama-Huhn

AW: Kompostierbare Windeln ?

Hallo Kim,

die Windeln heißen Naty Nature. Guck mal hier

Ich habe die mal für Daniela benutzt, war aber nicht so furchtbar begeistert. Bei uns ist es übrigens in den allermeisten Gemeinden nicht erlaubt, kompostierbaren Kunststoff in die Bio-Tonne zu geben. Frag lieber nach, ehe Du einen Rüffel vom Müllmann kriegst.

Liebe Grüße

Ach, ich sehe grade, sie wurden in Swilet umgetauft.
 
L

Lawxanaa

AW: Kompostierbare Windeln ?

WOW die sind aber teuer, dann lieber unkompostierbar als arm ;)
 
M

Mama-Huhn

AW: Kompostierbare Windeln ?

Das ist wohl wahr, Lawxanaa. Und einen fulminanten Unterschied bezüglich der Hautverträglichkeit konnte ich gegen die Pampers auch nicht feststellen - und bei Daniela will das was heißen.
 
M

makay

AW: Kompostierbare Windeln ?

Edith,

ich bin gestern beim Suchen auf einen Bioladen in Berlin gestossen, der kompostierbare Windeln hatte. Wohl von diesem Vertreiber aus dem Berliner Umland. Die Windeln waren nur geringfügig teurer als z.b. Fixies !!! Das sagte auch die Cousine meines Mannes. Und die haben auch keinen Namen in dem Sinne. Nun habe ich eben noch einmal gegoogelt, aber ich habe das nicht wiedergefunden, verrückt. Aber ich frage einfach noch einmal nach, das kann allerdings dauern *ichsagnix*

LG
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Kompostierbare Windeln ?

nö, dann lieber eine randvolle restmülltonne.

so weit geht es dann doch nicht dass ich für eine packung windeln
17 eur zahle...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Kompostierbare Windeln ?

Für uns wäre es vielleicht eine Alternative.
Ich weiß aber nicht, ob ich noch einmal die windelsorte versuche zu wechseln. Bei den meisten Windeln muss man Marek jede Stunde wechseln. Ich würde sie deshalb nur probieren, wenn es auch Probepackungen gäbe oder mir jemand drei oder vier verkaufen würde...

:winke: Susala
 
L

Lawxanaa

AW: Kompostierbare Windeln ?

Bei diesem Windelverbrauch dann auch noch die etwas überteuerten Windeln kaufen, holla da haste dir aber was vorgenommen, wär mir echt zu häftig die zu kaufen, ganz ehrlich .:nix:
 
Oben