Mein Garten Komposter...

NicSam

Gehört zum Inventar
Hallo!
Habt ihr einen Komposter? wenn ja, was für einen? Was haltet ihr von einem Schnellkomposter?
Bei Aldi-Nord gibt es nächste Woche diesen hier im Angebot
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_21/P_OFF24.HTM

Ist das was? Oder nicht? und warum? Ich habe null Ahnung davon, aber es ist vielleicht ganz sinnvoll einen zu haben, oder?

LG
Nicole
 
E

elke69

AW: Komposter...

Danke für den Tipp, ich überlege nämlich auch gerade, einen zu kaufen.

Bei mir hat es zwei Gründe, zum einen würde ich ganz gerne etwas Restmüllvolumen sparen, denn mit zwei Wickelkindern ist das verboten teuer *schluck* und zum anderen haben wir seit diesem Jahr einen Gemüsegarten und ich kann den Kompost auch gut unterbringen.

Falsch machen kannst du, glaube ich, dabei nicht wirklich etwas, ich würde halt zusehen, dass nicht zuviel Rasenschnitt reinkommt und ab und an ein bisschen Kalk reinmachen, dann läuft das schon. Ach ja und so ein Schnellkomposter ist eigentlich ideal für kleinere Gärten (habe ich gerade beim Googlen gefunden *g*).

Liebe Grüße, Elke
 

Kathi

Dino
AW: Komposter...

Hallo Nicole,

bei dem Angebot würde ich unbedingt zuschlagen, das ist ein Top-Preis. Ich finde, ein Komposter muss sein, wenn man einen Garten hat. Wir tun dort übrigens auch Teesatz, Kaffeesatz, Eierschalen (klein zerdrückt), Kartoffelschalen, Obstschalen etc. rein. Nur Essensreste soll man wegen Viehzeugs nicht rein tun. Rasenschnitt werfen wir dort überhaupt nicht rein, weil der schwer verrottet. Kauft am besten diesen Schnellkomposter (ist in einer Papp-Packung) und werft ab und zu mal eine Handvoll rein.

Schau mal, hier http://www.neudorff.de/kompost/ gibts ganz gute Infos zum Kompostieren.

:winke:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Komposter...

Danke! Dann werde ich mich wohl gleich Mittwochmorgen in den Aldi stürzen:)
 
Oben