Kommuniontorte

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

:winke:
Mir war auch bis vor kurzem (als ich hier im Forum davon las :heilisch: ) nicht bewusst, dass es spezielle Kommunionstorten gibt.
Wir hatten ja letzte Woche Kommunion und bei und gab es Erdbeerkuchen, Apfelkuchen und Nussrolle, alle selbstgebacken von Mutter und Schwiegermutter. :)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

Danke für eure antworten...:)

@Patti,das Problem ist.das der weg zu weit ist...wo habt ihr euere geholt?
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

Bestellst du die Torte?
Die Konditor haben ja oft so n Musterbuch.

Meine Nichte hatte vor kurzem Kommunion (gibts auch n Foto hier u. N Bild von der Torte)
Wir hatten aber auch das Buch da die Torte ne Bekannte gemacht hat.
Was ich immer schön finde wenn ein Foto drauf ist.

Farblich war die Torte an der Einladung abgestimmt...

Hätte ein Konditor die Torte gemacht hätte ich den Fisch auch schön gefunden.

Lg und ein schönes Fest.
Hi Katja,ja wir bestellen sie,wir sind auch nicht die Torten Fan der machte sie aber wirklich sehr lecker...aber leider bietet er nur das als Bilbel Format an.
Die Bilder habe ich noch gar nicht gesehen muß mal schauen gehen.Danke
Den Fisch finde ich auch schön...da Giulia sich ihre Deko Türkis weiß ausgesucht hat.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

@elaDie sieht auch sehr schön aus..wie gesagt wollte etwas anderes haben..
aber die Idee das die Bibel/Buch zugeschlagen ist gefällt mir .
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

ach herrje... braucht man das überhaupt? :umfall:

hab ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. Wir gehen nach der Kommunion ins Restaurant, auch zum Kaffee, und die bieten Kuchen...

bei uns würde so ne Kommunionstorte gar nicht gegessen, wir mögen alle keine Torten, erst recht nicht mit Marzipan und so nem Zeugs drumrum... ich überleg jetzt echt ob ich das ordern muß oder nicht...

Hi Lucie,mann muss nicht...wie gesagt wir sind auch nicht so der Sahne Torten Fan meine Tochter schon mal gar nicht.
Aber unser Konditor macht sie auf Wunsch.Es wird eine Erdbeer Torte.
Wir feiern in einem Raum da wollte ich sowieso nach dem Essen Kaffee Kuchen anbieten dann brauchen wir schon eine Torte:)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kommuniontorte

Katja hat ja schon geantwortet. Hab in meine Familie und ich Bilder eingestellt.

Der Fisch hätte mir auch gefallen. Wenn du bei FB bist, such mal die Seite Silkes Tortenzauber. Das wäre unsere Alternative gewesen wenn unsere Bekannte sich nicht angeboten hätte. Sie hat einige Fische drin.

Lustig finde ich ja, dass Giuliana auch Türkis/weiß wollte für Einladung usw. :)

LG und noch viel Spass beim Vorbereiten!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Kommuniontorte

@Danke Patti muss ich mir überlegen.
@Carolin,hab mir grade die Bilder angeschaut total schön...
bin nicht bei FB Fisch finde ich gut ...
Danke,hoffentlich haben wir auch schönes Wetter...
 
Oben