Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

aber lulu: sie hat doch etwas von bolerojäckchen geschrieben ! ist das nicht zugeknöpft genug ;-)

carolin: erklär deiner mama gar nix, du bist doch alt genug, um deine eigenen entscheidungen zu treffen oder :hahaha: du wirst sehen, deine mama wird begeistert sein.

lg
riccarda
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

aber lulu: sie hat doch etwas von bolerojäckchen geschrieben ! ist das nicht zugeknöpft genug ;-)

carolin: erklär deiner mama gar nix, du bist doch alt genug, um deine eigenen entscheidungen zu treffen oder :hahaha: du wirst sehen, deine mama wird begeistert sein.

lg
riccarda

Genau, ich würds nur mit Bolerojäckchen anziehen. So ganz ohne wär mir das auch zu offen.

Das mit meiner Mama kommt hier glaub ich falsch rüber :hahaha: Ich treff natürlich meine eigenen Entscheidungen und zieh sicher nicht an, was sie mir sagt :hahaha: aber ich wollt halt ihre Meinung hören und anscheinend ist sie mit der gar nicht so alleine (von wegen zu festlich)

:winke:
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

ich dachte ja auch eher ans wetter es kann schneien oder 20 grad haben wenn es kalt ist finde ich sieht das kleid ein bisschen komisch aus.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

warum findet ihr das kleid zu festllich? verstehe ich echt nicht. es ist ein wunderschönes, hübsches sommerkleid. ich würd noch ein jäckchen dazu oder einen schön gemusterten pashmina-schal (der stört dann allerdings ein bisschen, weil er dauernd verrutscht) und eventuell noch eine farbige schöne kette und wunderbar.

außerdem: eine kommunion IST ein festlicher anlass. wenn man sein kind nicht aus sinnentleerter tradition zur kommunion führt, sondern daraus eine bewusste handlung macht, empfinde ich persönlich das als festlichen anlass.

aber wie gesagt: festlich im überzogenen sinne finde ich das kleid gar nicht, schön, leicht, netter schnitt, passt dir gut. und wenn du kein geld für etwas anderes, das du nich tmerh anziehst, ausgeben willst und du mit dem kleid gute erfahrungen gemacht hast (fühle mich wohl), dann würde ich das anziehen. mir gefällts ;-)

warum deine mama dagegen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. ich finde es passend, sowohl zum anlass als auch zu dir.

alles gute und schöne feier
riccarda
sehe ich ganz genauso !
ich find das kleid super für den anlass.

eine kommunionsfeierlichkeit ist doch sehr festlich !
und "steif" wirkt das an dir ja nun weiss gott nicht.
eher sportlich und ein bisschen flippig und doch elegant genug.

mir gefällt es sehr gut !
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

mir gefällt das Kleid auch super an dir. So mit einem Jäckchen passt es doch in die Kirche....:)

Ich hab auch ein schwarzes Kleid für die bei uns anstehende Jugendweihe. Mein Mann meinte gleich, du siehst aus, als wenn du zu einer Beerdigung gehen willst...:bruddel:...phüüü...meine Tochter meinte, es steht mir richtig gut. :). Ich bin nämlich auch eher ein sportlicher Typ, fühl mich am wohlsten in Jeans und Shirt. ;)

lg susi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

Vielleicht sehe ich das dann nur so, weil Bolerojäckchen in meinen Augen ganz furchtbare, unnötige Kleidungsstücke sind :zwinker:.

Lulu
 

Corinna

Forenomi
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

Ich ganz persönlich finde das Kleid für eine Kommunion zu offen (schulterfrei) und würde es zugeknöpfter halten.

Ich unterschreibe mal bei Lulu!

Und ich empfinde das Kleid nicht als zu festlich (eine Kommunion IST festlich!) sondern als zu "frei"! (wie eben schon Lulu sagte)

Würdest du etwas darüber tragen, fände ich es wieder eher passend! :jaja:

Ich hatte übrigens eine Rock-Blazer-Kombination in beige auf Elenas Kommunion an, auf Sebi´s Kommunion war es eine Hosen-Blazer-Kombi in schwarz.

Das Set, das du im Link eingestellt hast, finde ich auch sehr schön, aber für eine Kommunion zu "sportlich"...

Ich bin da wohl eher etwas "konservativ", wenngleich ich auch eher der sportliche Typ bin. :oops:

Keine große Hilfe, gell? :umfall:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Kommunionmütter: Was zieht ihr denn an?

Ich würde da wohl zu einem Hosenanzug greifen, da kann man, finde ich, nicht viel verkehrt machen.

Das Kleid finde ich auch sehr schön. Nur würde ich, grade in der Kirche, etwas drüber anziehen, wie du schon sagtest.
 
Oben