Kommunion 2011

laispa

Rettender Engel
AW: Kommunion 2011

Dagmar, das sind superschöne Einladungen. Aber weisst du, was meine Oma sagen würde? Sowas hats früher nicht gegeben :hahaha:

(Zur Erklärung: Ich hatte für Majas Einladung ein Foto von ihr im weissen Spaghettitop und darüber eine weisse Strickjacke gemacht... das ist ja dann trotzdem ein weiter Halsausschnitt. Das fand sie ganz unzüchtig, denn früher waren die Kommunionkleider oben am Hals gaaanz hochgeschlossen :baby:.... daran musste ich direkt denken, als ich Lauras nackte Schultern sah :hahaha:)


:

Laura hat für die Kirche noch ein Kurzblaser, damit die Schultern verdeckt sind.

Aber auf dem Bild wollte sie nur das Kleid anhaben :cool:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Kommunion 2011

@ midnight- Monika: Mein Neid ist mit dir, dass ihr erst nachmittags Messe habt! Da hat ja echt mal einer mitgedacht.... Was hätte ich mir einen Stress (und Geld fürs Mittagessen!) sparen können.... alleine bei den Mädels das Frisieren morgens.... wenn ich hier lese, dass manche schon um 9.15 Uhr Messe haben :umfall:

Naja... das entstand nicht, weil hier jemand "Mama-freundlich" sein wollte, sonder nur aus der Not des Pastors.

Er ist für 5 Gemeinden zuständig. also insgesamt 4 Messen.

Jeweils am 2. und am 8. Mai 2 Kommunionsmessen.
Jeweils eine um 9.30 und um 14.30 Uhr.

Nächstes Jahr werde ich wohl leider auch um 9:30 dran sein, da sie hier wechseln mit den Zeiten.
 

Italia

süße Fee
AW: Kommunion 2011

:umfall:

Was für ein Aufwand.

Eine Frage: seid ihr auch im rl so konfessionsbewusst?

Ich bin sehr gläubig (ohne Kirche) - Tim hat dieses Jahr auch Kommunion - bei uns läuft alles eine Spur lockerer ab :???:

Warum macht ihr das so aufwändig? Lebt ihr das auch? Also das Thema Erstkommunion?

also bei mir ist auch alles seh durchdacht

JA !!!! Ich/Wir sind sehr Konfessionsbewusst und mir ist ist es sehr wichtig !! Es soll eine schöne Errinerung im Leben sein ...
 

Italia

süße Fee
AW: Kommunion 2011

also ich hab mich jetzt für Buchsbaum deko entschieden ..

Findet ihr wenn ich Kreuze und fische nehme das zu viel ? Oder soll ich nur bei eins bleiben?

Mennooooooo
 
Oben