Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Weihnachtsmann, habt ihr einen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Schäfchen

Copilotin
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Ja. Bei uns macht das ein Bekannter. Der wohnt bei uns im Ort und macht das für alle Kinder, deren Eltern das bei ihm anmelden. Und er macht es schon seit Jahren. Wir hatten ihn letztes Jahr das erste Mal da - einfach auch weil es unser erstes echtes Weihnachtsfest zu viert ohne Sorgen war und er hat es toll gemacht.

Bezahlt werden mag er nicht, aber natürlich bekommt er "Wegzehrung" mitgeschickt, wenn er geht.
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Bei uns kommt das Christkind ... also ich (siehe Geb.Datum ;)) und dieses Jahr hätte ich gern nen Nikolaus, nur woher bekommt man da jemanden? Und kostet das viel?


ein Nikolaus kommt zu euch? Ein Nikolaus kommt zu uns in der Nacht und füllt die geputzten Stiefel und die Kinder rennen dann morgens zu den Stiefeln und freuen sinch :hahaha:

Wie ist das bei euch? Das ihr jemanden kommen lassen wollt?
 
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Hat sich erledigt. Ich habe ja gar nicht mehr dran gedacht, dass der Nikolaus ja am 6. auch in den Kiga kommt.

Als ich Kind war kam immer der Nikolaus am 6.12. abends zu uns. Mann was hatte ich immer Schiss.... :rolleyes:
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Zumindest dieses Jahr wird der Weihnachtsmann (von einem Großcousin gespielt) wieder vorbeikommen. Seit Mitte September liegen ja in den Supermärkten schon die Weihnachtssachen rum :umfall:und Josi fragt schon ob der Weihnachtsmann denn nun auch zu uns kommt, denn sie meint er sei ja jetzt erstmal bei all den Anderen Kindern.. sie könne warten.. Hauptsache er vergißt uns nicht.:bravo:
 
L

Lillian

AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Auch das Christkind kommt nicht live und in Farbe zu uns. So ein bisschen was Geheimes muss es schon haben!
Ich find das irgendwie total blöd, die Kinder haben dann in den meisten Fällen Angst. Was soll das? Soll doch was Schönes sein und nicht was Beängstigendes

Genau deshalb kommt bei uns auch kein "sichtbares" Christkind :nein:
Und auch am 5./6. kein Nikolaus. Ich hatte da als Kind immer schreckliche Angst. In den KiGa wird sicher einer kommen, aber dann hat Nina ja auch Verstärkung ;)
 
S

stoepsie

AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Nö, da bei uns das Christkind kommt kommt mir so ein Kerl nicht ins Haus! :mrgreen:

Eben, der Weihnachtsmann kommt mir nicht ins Haus. Das Christkind kommt ganz still und heimlich und lässt die Geschenke da.
So kenne und ich liebe ich es aus meiner Kindheit und so wird unser kleiner Stern es auch lernen.
 
S

Susili

AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Bei uns kommt natürlich das Christkind.

Ich habe jetzt mal Weihnachtsmann angeklickt. Aber Du meinst dann sicher den Nikolaus. Der kommt bei uns vorbei und das macht ein Kumpel von uns immer ganz toll.:cool:

Eure Susi
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Bei uns kommt weder Weihnachtsmann noch Christkind, egal ob in sichtbarer oder nicht sichtbarer Form ;)
 
Oben