Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Weihnachtsmann, habt ihr einen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Nats

Jupheidi
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Hallo,

also es kommt höchstens ein Nikolaus und wenn dann auch in Bischofsrobe. Der Weihnachtsmann passt so gar nicht zu unserem Weihnachten. Das Jesuskind( Christkind) ist ja ein Teil der Weihnachtsgeschichte. Also kommt bei uns das Christkind. Die Kinder wissen doch gar nichtmehr wo der Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann ist. Das Christkind würde es auch nicht bei und live und in Farbe geben ;-)

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Annika legt übrigens größten Wert auf den Bischof Nikolaus! Katholischer Kindergarten halt...
 
J

Juergen64

AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Wir hatten 2 Jahre hintereinander den Nikolaus im Haus: einer aus dem Ort, der das für Geld macht. So haben wir uns mit 2 anderen Familien zusammengesetzt und den Mann bestellt, er bekam 10 Euro BaT (Bar auf Tatze). Letztes Jahr wollte er für jedes anwesende Kind 15 Euro haben! Das fanden wir unverschämt und haben verzichtet. Dieses Jahr überlegen wir uns selber ein Kostüm zu kaufen und gegenseitig ...

Gruß
Jürgen
 

Silvia

Showtalent
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Wir gehören hier im Saarland zur Nikolaus/Christkind-Fraktion. Das Christkind kommt natürlich heimlich (ich kenn das gar nicht anders) und obs hier dieses Jahr den Nikolaus live und in Farbe gibt, darum hab ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken gemacht.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

:winke:

bei uns zu Hause kommt niemand - zumindest nicht live und in Farbe. :)

Das Christkind kommt heimlich, während wir in den Weihnachtsgottesdienst gehen. Wir stellen immer ein paar Kekse und ein Glas Milch hin, damit sich das Christkind stärken kann. Komischerweise muss ich kurz vor Ende des Gottesdienstes immer aufs Klo. :verdutz: :-D Und dann sieht man mich durch die Wohnung stürmen - Geschenke stapeln, Kekse anknabbern, Kerzen anzünden und Milch schlürfen. :hahaha:

Ich finde das so schöner, weil es irgendwie mystischer ist, als wenn ein verkleidetes Christkind käme.

Im Kindergarten (auch katholisch) kommt der Nikolaus - ganz klar als Bischoff und nicht als Weihnachtsmann verkleidet.

Und trotzdem redet Laura immer wieder vom Weihnachtsmann :umfall: Irgendwie scheint er bei ihr mehr anzukommen, als das Christkind *seufz*

Liebe Grüße
Angela
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Also bei uns kommt -völlig unüblich für unsere Gegend- der Weihnachtsmann.
Ich bin in der ehem. DDR geboren und mit dem Weihnachtsmann groß geworden.
Diese schöne Erfahrung wollte ich den Kindern nicht vorenthalten.
Angst haben sie letztes Jahr nicht gehabt, sie waren total begeistert und schauten ihn ganz ehrfürchtig an...

das war sooo schön....
 
Oben