Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Weihnachtsmann, habt ihr einen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Sonnenshine

Familienmitglied
LEIDER KANN ICH MEINE UMFRAGE FRAGE NICHT MEHR ÄNDERN; WO NATÜRLICH EIN CHRISTKIND KOMMT; KANN GERNE AUCH BEI WEIHNACHTSMANN JA EIN HAKEN SETZTEN.



Ja ja, ich weiß, ist noch ein bißchen hin. Aber aktuell zur Frage im Kaffeeklatsch, frage ich mich ob ihr euch einen Weihnachtsmann/ Christkind bestellt oder es ohne einen Weihnachtsmann/ Christkind macht.

Wir hatten letztes Jahr, da war der Zwerg kurz vor 4 Jahre, ihren Patenonkel das machen lassen und als alles vorbei war, fragte sie, war das XY? :piebts:
Also müssen wir uns dieses Jahr gedanken machen. :umfall:


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Nö, da bei uns das Christkind kommt kommt mir so ein Kerl nicht ins Haus! :mrgreen:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Bei uns gibt es keinen Weihnachtsmann, sondern den Nikolaus und das Christkind :engerl:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

:???: das habe ich jetzt nicht bedacht, das woanderes es Christkinder gibt.

Sonst hätte ich geschrieben Kommt zu euch das Christkind/ der Weihnachtsmann
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Auch das Christkind kommt nicht live und in Farbe zu uns. So ein bisschen was Geheimes muss es schon haben!
Ich find das irgendwie total blöd, die Kinder haben dann in den meisten Fällen Angst. Was soll das? Soll doch was Schönes sein und nicht was Beängstigendes
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Wir sind ja hier in Bayern *g*, und da kommt am 5 auf 6.12 der Nikolaus und am 24.12 das " Christkindel" . Ganz Traditionell mit Glöckchen und co.


Weihnachtlich gestimmte Grüße
Xandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Also bei uns kommt der Nikolaus - ob ins Haus oder "nur" ins DGH bleibt noch abzuwarten.

Christkind kommt nicht live, da werden die Geschenke vertseckt, während Erne sich mit Papa oder Mama umzieht und für die Bescherung fein macht.


Ich kann deshalb oben nichts ankreuzen, da es zwar kommt, aber halt "heimlich".


Liebe Grüße

Rosi
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Wir sind ja hier in Bayern *g*, und da kommt am 5 auf 6.12 der Nikolaus und am 24.12 das " Christkindel" . Ganz Traditionell mit Glöckchen und co.


Weihnachtlich gestimmte Grüße
Xandra

Nikolaus gehe ich mit, ist bei uns genauso, und am 24.12. kommt auch ganz traditionell der "Weihnachtsmann".

Auch das Christkind kommt nicht live und in Farbe zu uns. So ein bisschen was Geheimes muss es schon haben!
Ich find das irgendwie total blöd, die Kinder haben dann in den meisten Fällen Angst. Was soll das? Soll doch was Schönes sein und nicht was Beängstigendes


Was Geheimes hat es, denn er kommt und verschwindet wieder. Angst? Angst hat mein Zwerg noch nie vor einen Weihnachtsmann gehabt, vielleicht kritisch geguckt, weil man sowas nicht alles Tage sieht.
Sie freut sich rießig darauf und schaut ihn mit sehr leutenden Augen an. Zumindest war es letztes Jahr so und es war ein Bild für die Götter...
 
Oben