Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonnenshine, 28. September 2007.

?

Weihnachtsmann, habt ihr einen?

  1. Ja, macht ein Bekannter/ Verwandter

    25,0%
  2. Ja, wir bestellen einen

    9,4%
  3. Nein

    53,1%
  4. Nein, davon halte ich nichts

    12,5%
  1. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    LEIDER KANN ICH MEINE UMFRAGE FRAGE NICHT MEHR ÄNDERN; WO NATÜRLICH EIN CHRISTKIND KOMMT; KANN GERNE AUCH BEI WEIHNACHTSMANN JA EIN HAKEN SETZTEN.



    Ja ja, ich weiß, ist noch ein bißchen hin. Aber aktuell zur Frage im Kaffeeklatsch, frage ich mich ob ihr euch einen Weihnachtsmann/ Christkind bestellt oder es ohne einen Weihnachtsmann/ Christkind macht.

    Wir hatten letztes Jahr, da war der Zwerg kurz vor 4 Jahre, ihren Patenonkel das machen lassen und als alles vorbei war, fragte sie, war das XY? :piebts:
    Also müssen wir uns dieses Jahr gedanken machen. :umfall:


    :winke:
     
    #1 Sonnenshine, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

    Nö, da bei uns das Christkind kommt kommt mir so ein Kerl nicht ins Haus! :mrgreen:
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

    Bei uns gibt es keinen Weihnachtsmann, sondern den Nikolaus und das Christkind :engerl:
     
  4. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

    :???: das habe ich jetzt nicht bedacht, das woanderes es Christkinder gibt.

    Sonst hätte ich geschrieben Kommt zu euch das Christkind/ der Weihnachtsmann
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

    Auch das Christkind kommt nicht live und in Farbe zu uns. So ein bisschen was Geheimes muss es schon haben!
    Ich find das irgendwie total blöd, die Kinder haben dann in den meisten Fällen Angst. Was soll das? Soll doch was Schönes sein und nicht was Beängstigendes
     
  6. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

    Wir sind ja hier in Bayern *g*, und da kommt am 5 auf 6.12 der Nikolaus und am 24.12 das " Christkindel" . Ganz Traditionell mit Glöckchen und co.


    Weihnachtlich gestimmte Grüße
    Xandra
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

    Also bei uns kommt der Nikolaus - ob ins Haus oder "nur" ins DGH bleibt noch abzuwarten.

    Christkind kommt nicht live, da werden die Geschenke vertseckt, während Erne sich mit Papa oder Mama umzieht und für die Bescherung fein macht.


    Ich kann deshalb oben nichts ankreuzen, da es zwar kommt, aber halt "heimlich".


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  8. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Kommt zu euch ein "Weihnachtsmann"?

    Nikolaus gehe ich mit, ist bei uns genauso, und am 24.12. kommt auch ganz traditionell der "Weihnachtsmann".


    Was Geheimes hat es, denn er kommt und verschwindet wieder. Angst? Angst hat mein Zwerg noch nie vor einen Weihnachtsmann gehabt, vielleicht kritisch geguckt, weil man sowas nicht alles Tage sieht.
    Sie freut sich rießig darauf und schaut ihn mit sehr leutenden Augen an. Zumindest war es letztes Jahr so und es war ein Bild für die Götter...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...