Kommt plötzlich wieder in der Nacht?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Petra25, 21. November 2005.

  1. Hi zusammen,

    meine Tochter ist jetzt 6 Monate und schläft seit ca. 4 Monaten durch. Ich leg sie zwischen 18 und 19 Uhr hin und dann schlief sie immer bis ca. 6 Uhr.
    Seit ca. 14 Tagen kommt sie nachts wieder so zwischen 2 und 3 Uhr, manchmal auch erst so gegen 4 und 5 Uhr.:windel:

    Kann es sein das ich nicht mehr genug Milch habe? Oder ist es einfach so eine Phase?

    Danke für eure Hilfe.

    Gewichtsentwicklung

    06.10.05 6010 g ca. 60 cm
    11.10.05 6090 g
    17.11.05 6470 g ca. 63 cm
    20.11.05 6550 g

    Reichen dir die Daten oder brauchst du noch mehr?

    Essensplan

    ca. 05.00 Uhr stillen

    ca. zwischen 08.00 - 09.00 stillen

    ca. zwischen 12.00 - 13.00 stillen

    ca. zwischen 15.00 - 15.30 stillen
    danach ein halbes Obstglas (bin gerade dabei Sillmahlzeiten durch andere Mahlzeiten zu ersetzen)

    ca. zwischen 18.00 - 18.30 stillen
    dann ab ins Bett:-o

    :hilfe:
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kommt plötzlich wieder in der Nacht?

    hallo petra,

    ja, wäre lieb, wenn du mir zumindest noch geburtsgewicht und ein zwei daten danach dazu schreiben könntest.

    auf den ersten blick vermute ich aber einen ganz deutlichen mehrbedarf bei deinem kind. (nicht wg gewicht, das rechne ich durch, wenn ich die andern daten habe).
    http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm
    zudem findet um den 6. monat ein wachstumsschub statt.

    bitte fang nicht mit obst an! den grund kannst du hier nachlesen http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

    klick dich hier mal durch
    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  3. AW: Kommt plötzlich wieder in der Nacht?

    Hallo Kim,

    danke für die schnelle Antwort.
    Hier noch ein paar Daten:

    Geburtsgewicht: 23.05.05 3470 g 47 cm
    02.06.05 3500 g
    27.06.05 4120 g
    11.07.05 4310 g
    Ich hoffe die Daten reichen dir?

    Ich hab mir das mit dem Obst schon gedacht. Werd es dann wieder weg lassen. Hab ihr heute Mittag ein halbes Glas Frühkarotten gegeben, hat ihr gut geschmeckt :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...