Kommt Ihr gut mit Eurem monatl. Einkommen aus?

Seid Ihr mit dem monatl. Gehalt zufrieden?

  • Wir haben 1.500-2.000 € und kommen einigermassen gut aus

    Abstimmungen: 17 100,0%
  • Wir haben 2.000-2.500 € und sind recht zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben ueber 2.500 € und sind sehr zufrieden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
V

Valesca

Kati hat gesagt.:
Der Euro ist dermaßen kacke. 30,- € sind in etwa 10,- DM wert :shock: Wenn ich bedenke, was ich ausgegeben habe, als ich nur ein paar Lebensmittel fürs Wochenende gekauft habe... 26,- € :shock: Hatte grade mal 6 oder 7 Artikel im Einkaufswagen, und das bei Lidl
:jaja: *seufz* Du sprichst mir aus der Seele, Kati!!!

@Alley:
vor dem Euro ging es alles leichter.
:jaja: :( Das scheint hier auch irgendwie immer deutlicher zu werden, hm?..
 

Davids_Mama

Gute Fee
Wir wohnen hier zwar sehr künstig, aber dafür ist hier das Wasser/Abwasser und der Strom sehr, sehr teuer :heul:

Wir kommen gerade so über die Runden. Was wir mehr verdienen geht so wie so in die Insolvenzkasse :heul:
 

lulu

Königin der Nacht
Valesca hat gesagt.:
Und dann haben wir uns noch unsere versaeumte Hochzeitsreise im letzten Jahr (Rom fuer 5 Tage) gegoennt.., da waren auch nochmal knapp 2,500 € weg.. :heul:

Für 2500 Euro fahren wir locker zu viert 3-4 Wochen weg :? :eek:

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Nein, natürlich nicht in eine Weltstadt :eek: - wer macht da auch schon sooo lange Urlaub?
Aber 2 Wochen Campingurlaub in Maine sind durchaus für $1000 zu dritt zu machen :jaja:, oder 2 Wochen Virginia zu viert für $1200. Da nicht jeder zeltet, habe ich jetzt einfach mal im vorherigen Posting etwas für eine FeWo aufgeschlagen :-D.
Wir fahren nur in Metropolen, wo wir jemanden kennen, oder ab und an auf Konferenzreisen :eek: - ehrlich gesagt, ich bin zu geizig für Hotelzimmer. Das würde ich erst machen, wenn ich ankreuzen könnte, daß es mir finanziell richtig gut geht.
An der Costa del Sol kann man z.B. für $500 für einen ganzen Monat ein Ferienappartment (2 Schlafzimmer) mieten. Obst und Gemüse ist spottbillig, und bei der Sommerhitze ißt man eh nüscht :). Also, ich denke, auch mit weniger Peseten in der Tasche kann man schönen Urlaub machen :jaja:. Ich nehme gerade lebhaft an den Urlaubsvorbereitungen unserer Nachbarn teil :-D - die fahren jedes Jahr an die Costa del Sol die Großeltern besuchen :jaja:, und irgendwann wollen wir uns da mal treffen :jaja: (um in den Genuß der guten SM Küche zu kommen :-D).
Lulu
 
F

fuepa

Ich finde die Antwortmöglichkeiten zu wenig, denn wer sagt, daß man über 2500€ auf jeden Fall sehr zufrieden ist? Es kommt doch auf die monatlichen Belastungen an und auf die erbrachte Leistung, ob man zufrieden ist.

Aber die Staffeln alleine hätten aus meiner Sicht gereicht und auch Sinn gemacht

P.S. habe trotzdem geantwortet
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich finde die Umfrage auch sehr interessant....

also ich kann es eindeutig mit NEIN beantworten, wir kommen kaum über die Runden.
Ich bin zur Zeit Alleinverdiener(Claas ist im Erziehungsurlaub, bekommt aber kein Erziehungsgeld).

Ich bekomme monatlich ca, 2000 Euro, klar ist das viel und ich weiß auch, das andere froh wären, wenn sie soviel hätten, aber davon geht die Miete ab, die KiTa Beiträge ab August, das Auto und Telefon ist auch nicht zu verachten.
Unterm Strich bleiben so ungefähr 300-400 Euro über.
Groß Klamotten oder mal ne Cd kann ich mir spontan nicht kaufen, da muß ich schon knausern.Ganz zu schweigen von irgendwelchen Versicherungen, wirklich nur das wichtigste!!

Aber ab September oder Oktober versucht Claas wieder zu arbeiten, dann hoffe ich , das es besser wird!!!

Er arbeitet jetzt auch 2-3 Tage die Woche abends, aber das Geld wird dann für einen Großeinkauf ausgegeben, das ich mit meinem Konto nicht noch mehr ins Minus rutsche:


LG Carina
 
V

Valesca

lulu hat gesagt.:
Nein, natürlich nicht in eine Weltstadt :eek: - wer macht da auch schon sooo lange Urlaub?
Aber 2 Wochen Campingurlaub in Maine sind durchaus für $1000 zu dritt zu machen :jaja:, oder 2 Wochen Virginia zu viert für $1200. Da nicht jeder zeltet, habe ich jetzt einfach mal im vorherigen Posting etwas für eine FeWo aufgeschlagen :-D.

An der Costa del Sol kann man z.B. für $500 für einen ganzen Monat ein Ferienappartment (2 Schlafzimmer) mieten. Obst und Gemüse ist spottbillig, und bei der Sommerhitze ißt man eh nüscht :).

Hey, das laesst mich ja noch hoffen, dass wir -once back in the US- auch noch schoen und relativ 'preiswert' reisen koennen! :-D -Obwohl wir ehrlich gesagt, weniger die 'Camper' sind.., aber teure Hotelzimmer sind bei uns auch nicht -mehr, nach Rom :)
Aber in den USA haben wir wenigstens schonmal den Vorteil, dass wir nicht mehr $ beim Umtausch € verlieren! :) (Momentan ist's echt nicht lustig, wenn einem ploetzlich 300$ 'durch die Lappen' gehen, bei dem sch.. Wechselkurs!.. 8O )

Costa del Sol fuer so 'wenig' Geld? Wahnsinn!!! *mirmerkenmuss* :wink:

@fuepa:
P.S. habe trotzdem geantwortet
Ich frage mich warum, nach Deiner Kritik!? :???: ;-(

@Carina Danke fuer Deine ausfuehrliche Antwort! Klingt aehnlich wie bei uns.. :-? (Wobei wir noch den Vorteil haben, durch die Navy in vielen Dingen versichert zu sein..)
Aber ab September oder Oktober versucht Claas wieder zu arbeiten, dann hoffe ich , das es besser wird!!!
Dafuer druecke ich Euch dann ganz fest die Daumen!!! :jaja:

VlG und dickes :bussi: fuer Dich, Wichtelmami! :D
 
Oben