Kommt das von den Zähnen?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hallo!
Ich bin ganz erstaunt: dachte, dass wir die ersten Zähnchen bis auf einen wunden Po einfach so "ausschlafen" - denn bis auf viiiiiiieeeeeel Schlaf war meine Tochter ganz die alte. :)
Nun sind die ersten 2 Zähnchen jeweils so "halb" da, aber nu fängt das Gequengele und die Unruhe an.
Kann das sein, dass das erst so spät im Zahnungsprozess vorkommt? :)

Ist ja nicht schlimm, aber ich will mich vergewissern, dass ich es auf die Zähne schieben kann und mich nicht sorgen muss, dass was anderes ist :-?

Danke für eure Erfahrungen
Meike
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Meike,
es klingt ja ganz so, als ob das Zahnen noch nicht ganz überstanden ist (irgendwann neue Zähnchen kommen) oder sich ein Entwicklungsschub anbahnt!?
Bei uns hat sich jeder Zahn anders geäußert. Lena bekommt gerade Nr.6 (2. Schneidezahn oben) und ist z.B. nachts putzmunter, obwohl sie tagsüber auch nicht zur Ruhe kam. Bei den 3. und 4. hatten wir einen wunden Po und die ersten hab ich erst gemerkt, als sie durch waren. Das Quengeln war meist schon lange vorher und wenn die Zähne durchs Zahnfleisch kamen.
 
S

Svenja Maria

Hallo!
Also Ben ist im Alter deiner Tochter Klara Luna.Bei ihm sind jetzt 4 Zähne durch und ich kann nur sagen,dass er eigentlich ganz lieb dabei ist.Zwischendurch quengelt er mal,aber dann gebe ich ihm entweder Dentinox oder einfach nen kalten nassen Lappen.Und es gibt doch(wenns garnicht geht)diese Homöophatischen Kügelchen.Die sollen auch super sein.Ansonsten schläft unser Sonnenschein gut durch und ist ganz tapfer.
Gruß Svenja
 
L

lucy02

Hallo Micky :winke:

bei uns ist es genau wie bei euch. Die zwei unteren Zähnchen sind auch fast ganz da und JETZT geht das unleidig sein los :???: Vicky will die ganze Zeit getragen werden und schläft schlecht. Hab mich schon gefragt ob`s gleich weiter geht mit den nächsten Zähnchen. Kann ja trotzdem noch dauern bis sie durchbrechen
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

bei Mico ist es genauso. Er ist fröhlich und wenn dann der Zahn durch ist, quengelt er. So war es zumindest bei den ersten 4 Zähnen.

LG

Sfanie mit Mico
 

M&M

Dauerschnullerer
bei Maik ist das genauso wenn er keine Zähne bekommt dann ist er das liebste und Fröhlichhste kind auf der welt ,aber dann kommen die Übeltäter und er ist quellelig und trotzig und schläft nachts garnicht so wie jetzt im moment er bekommt die Backenzähne + Erkältung wir haben seit 4 tagen nicht mehr durchgeschlafen aber die sind ja balt drausen :prima:
Ich drück dir die daumen !!!!!!!!!!!!!!!1 :)
 
Oben