Kommissarin Lund

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jaspis, 16. Januar 2011.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Falls irgendwer irgendwann einen absolut geniale Thrillerserie gucken möchte, ich hab DEN Tipp: Kommissarin Lund. Das Verbrechen und Das Verbrechen 2.

    Wir haben uns gestern im Freundeskreis eine ganze Staffel reingezogen und ich muss ehrlich gestehen, es war etwas vom Besten, das ich in diesem Genre je gesehen habe. Vom Drehbuch her, von der absolut überzeugenden Besetzung, von der Aesthetik, von der Kameraführung, von den Bildern, der Musik, vom Spannungsbogen ....

    Unterm Strich extrem empfehlenswert und ich hoffe sehr, dass ein dritter Teil folgt.

    :winke: J.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kommissarin Lund

    Das haben mir meine Kolleginnen auch erzählt. :jaja:

    Leider kam das für mich immer viel zu spät, nämlich sonntags 22.00 Uhr.

    Aber: Ab nächsten muss ich um 22.00 Uhr schauen, da kommt beginnt nämlich im ZDF die 6-teilige Verfilmung der Millenium-Trilogie in Original-Länge. Teil I und II haben wir schon auf DVD geschaut, allerdings war das die verkürzte Variante. Wenn man die Bücher dazu nicht kennt, dann fehlen einige Details. So erging es meinem Mann nämlich.

    Jedenfalls ist das absolut empfehlenswert :prima: . Die Bücher allerdings auch, die habe ich im Sommer im wahrsten Sinne verschlungen.

    :winke:
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommissarin Lund

    wir haben versucht "Das Verbrechen 2 " letztes Jahr anzuschauen, aber durch den späten Termin fehlt uns fast jeder Schluss.

    lg
    Bärbel
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommissarin Lund

    Kathi, ja, mir wäre das auch zu spät :jaja:

    Bärbel: Oh wie schade. Das heisst, du weisst auch gar nicht wer dieser Täter war?

    Was mich übrigens fast noch mehr fasziniert hat als dieser Strang mit den Toten, war diese unglaublich sezierende Darstellung von Politik.

    Ich hab ja die erste Staffel nicht gesehen und werd mir sie wahrscheinlich irgendwann kaufen.

    :winke: J.
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommissarin Lund

    :winke:

    Wir haben die erste auf DVD und sozusagen "verschlungen" :hahaha:
    und die zweite Staffel dann aufgenommen und am nächsten Abend geschaut.

    Wirklich, wirklich zu empfehlen, man muss aber immer schön aufpassen,
    sonst ist man raus, nicht wahr?

    LG
    Heike
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommissarin Lund

    Ja, das seh ich auch so, man braucht schon ein gewisses Mass an Konzentration :jaja:

    Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei einem zweiten oder dritten Mal gucken noch Dinge und Zusammenhänge neu gesehen werden, die halt nicht grad soo sehr im Fokus stehen auf den ersten Blick.

    :winke: J.
     
  7. Juule

    Juule Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Kommissarin Lund

    Sorry für OT, aber warum sind das denn 6? Das sind doch ursprünglich auch nur 3 Filme oder? Teilt das ZDF die nochmal auf, weil sie zu lang sind?
    Fand die Bücher jedenfalls auch super und hab wie du Teil 1+2 auf DVD gesehen.
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kommissarin Lund

    Das ist die Originalfassung, je Teil 90 Minuten. Die Kino- und DVD-Variante wurde wohl stark geschnitten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...