Kommissarin Lund

Jaspis

Golden Girl
Falls irgendwer irgendwann einen absolut geniale Thrillerserie gucken möchte, ich hab DEN Tipp: Kommissarin Lund. Das Verbrechen und Das Verbrechen 2.

Wir haben uns gestern im Freundeskreis eine ganze Staffel reingezogen und ich muss ehrlich gestehen, es war etwas vom Besten, das ich in diesem Genre je gesehen habe. Vom Drehbuch her, von der absolut überzeugenden Besetzung, von der Aesthetik, von der Kameraführung, von den Bildern, der Musik, vom Spannungsbogen ....

Unterm Strich extrem empfehlenswert und ich hoffe sehr, dass ein dritter Teil folgt.

:winke: J.
 

Kathi

Dino
AW: Kommissarin Lund

Das haben mir meine Kolleginnen auch erzählt. :jaja:

Leider kam das für mich immer viel zu spät, nämlich sonntags 22.00 Uhr.

Aber: Ab nächsten muss ich um 22.00 Uhr schauen, da kommt beginnt nämlich im ZDF die 6-teilige Verfilmung der Millenium-Trilogie in Original-Länge. Teil I und II haben wir schon auf DVD geschaut, allerdings war das die verkürzte Variante. Wenn man die Bücher dazu nicht kennt, dann fehlen einige Details. So erging es meinem Mann nämlich.

Jedenfalls ist das absolut empfehlenswert :prima: . Die Bücher allerdings auch, die habe ich im Sommer im wahrsten Sinne verschlungen.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kommissarin Lund

Kathi, ja, mir wäre das auch zu spät :jaja:

Bärbel: Oh wie schade. Das heisst, du weisst auch gar nicht wer dieser Täter war?

Was mich übrigens fast noch mehr fasziniert hat als dieser Strang mit den Toten, war diese unglaublich sezierende Darstellung von Politik.

Ich hab ja die erste Staffel nicht gesehen und werd mir sie wahrscheinlich irgendwann kaufen.

:winke: J.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Kommissarin Lund

:winke:

Wir haben die erste auf DVD und sozusagen "verschlungen" :hahaha:
und die zweite Staffel dann aufgenommen und am nächsten Abend geschaut.

Wirklich, wirklich zu empfehlen, man muss aber immer schön aufpassen,
sonst ist man raus, nicht wahr?

LG
Heike
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Kommissarin Lund

Ja, das seh ich auch so, man braucht schon ein gewisses Mass an Konzentration :jaja:

Und ich kann mir gut vorstellen, dass auch bei einem zweiten oder dritten Mal gucken noch Dinge und Zusammenhänge neu gesehen werden, die halt nicht grad soo sehr im Fokus stehen auf den ersten Blick.

:winke: J.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Kommissarin Lund

Aber: Ab nächsten muss ich um 22.00 Uhr schauen, da kommt beginnt nämlich im ZDF die 6-teilige Verfilmung der Millenium-Trilogie in Original-Länge. Teil I und II haben wir schon auf DVD geschaut, allerdings war das die verkürzte Variante. Wenn man die Bücher dazu nicht kennt, dann fehlen einige Details. So erging es meinem Mann nämlich.
Jedenfalls ist das absolut empfehlenswert :prima: . Die Bücher allerdings auch, die habe ich im Sommer im wahrsten Sinne verschlungen.
Sorry für OT, aber warum sind das denn 6? Das sind doch ursprünglich auch nur 3 Filme oder? Teilt das ZDF die nochmal auf, weil sie zu lang sind?
Fand die Bücher jedenfalls auch super und hab wie du Teil 1+2 auf DVD gesehen.
 

Kathi

Dino
AW: Kommissarin Lund

Sorry für OT, aber warum sind das denn 6? Das sind doch ursprünglich auch nur 3 Filme oder? Teilt das ZDF die nochmal auf, weil sie zu lang sind?
Fand die Bücher jedenfalls auch super und hab wie du Teil 1+2 auf DVD gesehen.

Das ist die Originalfassung, je Teil 90 Minuten. Die Kino- und DVD-Variante wurde wohl stark geschnitten.
 
Oben