Kommen die ersten Zähne?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Kuschelmaus, 18. Juni 2004.

  1. Hallo!

    Mein Sohn, Maikel, ist fast 7 Monate alt. Seit seinem 3. Lebensmonat sind wir der Meinung, daß die Zähne kommen oder zumindest einschießen. Das jammern, sabbern, Finger-Kauen, spucken, usw. sprach dafür. Wir sahen unten auch kleine weiße Punkte (fast wie Eiterpickel). Diese Punkte waren mal da und mal nicht (innerhalb des Tages), dafür kamen dann auch an den Seiten diese Pickel dazu. Bisher ist noch kein Zahn durch, obwohl wir ewig darauf warten. Zur Zeit geht das Theater wieder los. Nun ist es allerdings etwas anders.
    Diesmal:
    Rotes Zahnfleisch und von oben sieht man im Unterkiefer eine Linie (fast wie ein Riss). Manchmal kann man da auch was weißes blitzen sehen. Das Verhalten von Maikel:
    - tagsüber ewig am jammern
    - abends am schreien
    - nachts sehr unruhig und häufig am aufweinen (tat er sonst nicht)
    - sabbert viel
    - spuckt viel
    - fängt an der Brust an zu weinen und weigert sich weiter zu trinken
    - kaut heftig auf den Fingern

    Für mich sieht es nach den Zähnen aus. Es ist allerdings auch so, daß er von Sonntag (Mittagszeit), 13.06., bis Mittwoch (abends), 16.06., keinen Stuhlgang hatte. Ich habe dann mit dem Thermometer dafür gesorgt, dass der Stuhlgang kommt. Mir geht nun durch den Kopf, dass es vielleicht noch die Bauchschmerzen sind. Richtig glaube ich es zwar nicht, aber ich halte es für möglich.

    Was ist also nun los?

    Heute war er den ganzen Tag am jammern und abends gar nicht zur Ruhe zu bringen. Erst mit Globulis schlief er ein. :o

    Liebe Grüße

    kuschelmaus
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  3. Hallo Ute!

    Danke für die Antwort und die Links.

    Auf Deine Frage:
    Isst er denn gut vom Löffel ?
    Nein, er hatte 3 Wochen lang von Tag zu Tag immer besser vom Löffel gegessen, doch die letzte Woche wurde es von Tag zu Tag immer weniger. Gestern waren es nur 3 Löffel und das hat er auch wieder ausgespuckt.

    Gruß

    Marina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...