Komme vom Kidoc - MOE

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 21. April 2005.

  1. Unsere Nacht war einfach hervorragend. Um 22.00 Uhr fong Yves an zu schreien und es war sofrot klar, der kleine Mann hat Schmerzen. Ich tippte gleich auf Bauchweh, weil er ständig die Beinchen anzog, wir haben Bauchmassage gemacht, Bauchwehtee gegeben und und und. Er konnte dann auch immer gut pupsen, aber die Nacht blieb arg unruhig und er schrie immer wieder wegen Schmerzen. Gegen Morgen kam dann auch noch das Fieber und auch PCM-Zäpfchen brachten keine Linderung mehr.
    Heute früh war ich dann bei der KiÄ und die sagte mir er hätte eine MOE. Alles hätte ich getippt, aber auf grund seines Verhaltens nie niemals die Ohren. Man ich hätte ihm doch Zwiebeln gegen die Schmerzen gemacht und alles, aber er deutete nicht ein einziges Mal auf die Ohren. Er legte sich sogar immer auf die Seite - war das sein Zeichen??? Sein CRP (Entzündungswert im Blut - normal unter 5) war mit 12 auch deutlich erhöht.
    Er war gestern schon den ganzen Tag quengelig und da Osanit geholfen hat, habe ich das nur auf den nächsten Zahn geschoben der sich ankündigt.

    Jetzt gibt es gleich erst einmal AB und ich hoffe es geht ihm dann bald besser. Aber es beschäftigt mich schon, dass ich nicht an die Ohren gedacht habe und er deswegen so leiden musste.

    Und evtl noch eine Frage. Darf er gut angezogen und warm eingepackt nach draußen oder soll ich heute lieber einen Stubenhockertag mit Kim einschieben?
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kerstin,

    bei Luca hab ich am Anfang auch immer auf Bauchweh getippt, auf die Ohren bin ich auch nicht gleich gekommen... das macht erst die Erfahrung mit MOE. Heute noch, obwohl Luca schon sagen kann was ihm wehtut, kann er die Ohren nicht wirklich "orten".

    Hier geht ein ziemlich kalter Wind. Da würde ich mit MOE lieber zuhause bleiben.

    Gute Besserung
    Nici
     
  3. Mir wurde damals gesagt, das man bei MOE lieber zwei tage nicht raus geht und auf keinen Fall bei Fieber .

    :besserung für Deinen kleinen Mann !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...