Komme langsam an meine Grenzen...

M

MeMyselfandI

Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat noch nicht einmal länger am Stück geschlafen als 2 Stunden. Erst dachte ich, das ist wegen dem Stillen und das er eben großen hunger hat, da er viel gewachsen ist.Stillen nach bedarf und so...Seit dem er 5 Monate ist füttere ich zu, was er super verträgt. Tagsüber Stille ich ihn nur noch am Morgen und am Abend...und eben die ganze Nacht :bissig:
Vor zwei Wochen dachte ich dann, ich versuche in der Nacht die Abstände der Mahlzeiten auseinander zu ziehen und so nach und nach einen 4 stunden Abstand hin zu bekommen (das wäre schon super-> man wird eben sehr genügsam mit der Zeit) Aber das ging total nach hinten los: :trotz: Er wurde dann jede Stunde wach oder auch noch öfter. Ich hatte das Gefühl das ihn das alles total Verunsichert-> was mich dann wieder super unsicher gemacht hat.
Sagt jetzt nicht, dass mein Mann sich dann eben mal kümmern soll, wie in den vielen schlauen Büchern....den habe ich nämlich nicht-> bin alleinerziehend.
Gibt es nur die brutale Ferber-Methode oder?
ICH BIN ECHT FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Komme langsam an meine Grenzen...

Hallo,

schau mal hier www.babyernaehrung.de/schlafprobleme.htm

Hier sind einige Gründe für Kurzschläfer oder Stundenschläfer aufgeführt. Ein wichtiges Thema in diesem Alter ist Hunger-Sättigung neben den Wachstumsschüben.

Ferber-Tipps wirst du hier weniger bekommen.

Grüßle Ute
 
Oben