Komme gerade von der U6/ Rat wegen Kuhmilch bei Wenigesser.

lena_2312

Fotoholic
AW: Komme gerade von der U6/ Rat wegen Kuhmilch bei Wenigesser.

Kindermilch wurde von beiden sehr gern genommen :jaja: Aber erst mit so 1,5 Jahren.
Ich würde dann wenn sie 1 Jahr alt ist einfach mal ausprobieren, ob sie die KiMilch mag.
Muss aber nicht! Ansonsten kannst Du ruhig bei der 2er bleiben.

Gewichtsmäßig ist sie gut dabei bei 78cm. Das kannte ich von meiner Großen anders (die mit über 1 Jahr keine 8kg auf die Waage brachte bei der Größe!).

Das Problem mit dem Schläfchen seh ich auch nicht. Unsere Krippentanten waren da recht flexibel, wenn ein Kind früher müde wird, legen sie es eher schon mal hin und heben das Essen auf. Bei Lena damals gabs das so noch nicht. Sie war auch ein vormittags-, mittags- und nachmittags-Schlafkind. Das hat sich mit 1 Jahr und Krippenbesuch dann schnell gegeben. Meist kam sie dann über den vormittag, hat Mittag dort gut geschlafen und dann sind wir nachmittags noch mal mit Kiwa unterwegs gewesen wo sie halt auch noch mal ein wenig gebuzzelt hat.

Lass es rankommen und vor allem lass Dich nicht so verunsichern.
Hör auf Dein Bauchgefühl!
LG Uta
 

jotuke

Fashionista
AW: Komme gerade von der U6/ Rat wegen Kuhmilch bei Wenigesser.

Genau: Hör auf Dein Bauchgefühl!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Komme gerade von der U6/ Rat wegen Kuhmilch bei Wenigesser.

Hast Du das hier gesehen? Die Seite ist ja manchmal ein bisschen schwer zu durchschauen.
http://www.babyernaehrung.de/kleinkind

Es gibt soviele Möglichkeiten ein Kleinkind, dasss natürlich noch nicht alles essen und beißen kann, gut zu ernähren. Die morgendliche und abendliche Milchmahlzeit gehört dazu. Pre-Milch ist weiterhin prima. Tagsüber würde ich die Milchmenge weiter zurückfahren .....

Auf keinen Fall gegen Kuhmilch austauschen. Bei den momentanen Trinkmengen der Milch wäre die Niere völlig überfordert. Und wer viel Kuhmilch trinkt hat wenig Appetit. Das kann man für Anfangsmilch nicht behaupten. Allerdings ist es schon deine Aufgabe sie tagsüber soweit abzulenken, dass ihr möglichst ohne Flasche hinkommt.

Viele liebe Grüße
Ute
 
Oben