Komma vergessen/Panik

Six-Pack

Dauerschnullerer
Oh mein Gott,

was mache ich denn jetzt?

Eben ruft mein Mann mich an, er war grad am Onlinebanking, und fragt nach, was ich den bitte für 9980,-€ bei E-Bay gekauft hätte und wieso dies nicht abgesprochen wurde

Ich habe gestern im Sofort-Kauf etwas bei E-Bay gekauft und auch gestern noch den Ü-Träger bei der Bank eingeworfen. Kaufpreis: 99,80,-€.

Himmel, ich habe das Komma vergessen oder undeutlich geschrieben. Durchschlag habe ich nicht hier, da ich den Überweisungschein ja in den Briefkasten der Bank geworfen habe(der Durchschlag kommt dann immer per Post)

Oh nein.
Ich habe eben schon bei der Bank angerufen, aber die Dame im Call-Center dort darf mir nicht weiterhelfen, da wir kein Telefonbanking haben und unsere Filiale ist 30km entfernt, da komme ich heute nicht hin(habe 2 Kinder krank daheim und Schwiegereltern sind nicht da).

Kann man Überweisungen überhaupt retour holen? Irgendwie habe ich im Kopf, dass das nur bei Lastschriften geht.


Naja, jetzt weiß ich zumindest, dass wir einen tierisch hohen Disporahmen auf unserem Konto haben. Den nutzen wir zwar nicht, aber dadurch konnte die Überweisung überhaupt ausgeführt werden.

Bitte Bitte, lasst es einen Fehler der Bank sein. Dass die einen Tippfehler gemacht haben und das Komma vergessen und nicht ich.

Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben und um Rücküberweisung des Differenzbetrages gebeten. Hoffentlich ist das eine ehrliche Haut, sonst habe ich wohl ganz viel Scherrereien, um wieder an unser Geld zu kommen.

Oh bitte, kann mich mal Jemand beruhigen.

Lieben Gruß,
Berrit
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Komma vergessen/Panik

Oh shit.
Aber soweit ich weiß kann man Überweisungen nicht retour holen.
Ich drücke feste die Daumen das es ein Fehler der Bank war oder zumindest der Verkäufer eine ehrliche Haut ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Komma vergessen/Panik

Ach du Sch..... :achtung:

Also bei unserer Sparkasse kann man Retour holen... mit 10€ Gebühr...was ich aber bei DIESEM Betrag auch einsetzen würde...

lg
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Komma vergessen/Panik

Gaaaaanz ruhig.


Bank anrufen, überweisung zurückholen lassen! Neu überweisen, diesmal mit Komma und schon ist alles wieder in ordnung.

Alsoooo, nur die Ruhe!

LG
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Komma vergessen/Panik

Ach du Sch..... :achtung:

Also bei unserer Sparkasse kann man Retour holen... mit 10€ Gebühr...was ich aber bei DIESEM Betrag auch einsetzen würde...

lg

Was das kostet Gebühr! Also bei meiner Bank kostet das nichts. Haben erst 3 sachen, was von Versicherungen fälschlicherweise abgezogen wurde, zurückgeholt. Das kostete gar nichts.

LG
 

Corinna

Forenomi
AW: Komma vergessen/Panik

:entsetzt:

Mir wird allein beim Lesen schon schlecht, wie es DIR grad geht, kann ich nur erahnen! :tröst:

Au Mann! :cry:


Wie übel! Ich hoffe, daß du dein Geld wieder bekommst!!!!

:tröst:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Komma vergessen/Panik

Ruf doch mal in deiner Filiale an. Vielleicht können sie dir dort schon weiter helfen.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Komma vergessen/Panik

Was das kostet Gebühr! Also bei meiner Bank kostet das nichts. Haben erst 3 sachen, was von Versicherungen fälschlicherweise abgezogen wurde, zurückgeholt. Das kostete gar nichts.

LG
Das war dann wohl ne Einzugsermächtigung, oder? Die kann man 6 Wochen zurükholen.
Ich würde auch mit meiner Bearbeiterin sprechen. Wenn man pesönlich bekannt ist, geht es sicher einfacher!
 
Oben