Komisches Zucken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nadine, 24. Mai 2003.

  1. Hallo!
    Ich hab mal ´ne dringende Frage: unsere Kleine hat so komisches Zucken. Also, ich fang mal von vorne an: wir waren gestern mit dem Auto unterwegs, und als wir mal so nach hinten geschaut haben, haben wir gesehen, wie sie so komisch mit den Schultern (mal eine, mal beide) gezuckt hat. Wir fanden, dass das nicht normal war. Es war dann weg, und kam aber auch wieder. Saskia war aber voll da, also nicht irgendwie weggetreten. Da wir beide im Pflegeberuf arbeiten, sind wir echt zu Tode erschrocken, da man ja schon viel gehört hat (Tourett-Syndrom,....).
    Wir sind dann auch gleich zum KiA, und die Gute konnte dann aber auch nichts tun, weil Saskia überhaupt keine Auffälligkeiten gezeigt hat.
    Ich muss dazu sagen, dass Saskia vor 1 1/2 Wochen, die Treppe runtergefallen ist. Wir waren auch in der Kinderklinik. Es war alles ok, und ausser einer Riesenbeule hat sie nichts gehabt.
    Wir haben jetzt halt einfach Angst. Heute morgen beim Frühstück hat sie auch noch einmal mit der rechten Schulter gezuckt..... Was könnte das sein? Kennst du das aus deiner Praxis?
    Bitte hilf uns....


    Nadine
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nadine,

    also erstmal kann ich dich beruhigen: mit dem Treppensturz wird es wohl NICHTS zu tun haben :jaja: (ist schon zu lange her, 72 Stunden sind die "gefährliche Zeit"), auch an diverse "Syndrome" würde ich keinesfalls denken.
    Meist ist es schlichtweg ein müdigkeitsbedingtes Muskelzucken.
    Beobachten (bitte ohne sich verrückt zu machen :jaja: :jaja: ) würde ich es aber trotzdem. Kommt es häufiger vor, bitte doch mal zum Arzt (mit genauer Beschreibung wann, wo und wie das Zucken auftritt)

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...