komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

silvia79

AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

hi nani!

find ich eine gute idee,dass du zu einem kiss-spez. gehst und v.a. dass du jetzt die sache selber in die hand nimmst!die meisten schulmediziener wollen von dieser sache sowieso nichts wissen,also für die existiert das kiss-syndrom nicht!mein mann und ich wurden nur belächelt und als dumm dargestellt und sowas lass ich mir nicht gefallen!

gestern waren wir mit unserer maus wieder beim kiss-spez. zur nachkontrolle und sie musste nochmal behandelt werden weil sie sich wieder total duchbiegt,nervös ist und komisch trinkt.heute ist sie wieder viiiiiiiiiel ruhiger,zufriedener und trinkt auch wieder besser.

ich wünsch die alles gute und meld dich wenns was neues gibt!

lg
silvia
 
S

saone

AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hi Nani,

also zum Essen kann ich leider auch nichts schlaues sagen, obwohl mein Kleiner ( 6 Monate ) auch ein ziemliches Gedeihkind ( gut 70 cm 9kg ) ist und auch immer rumzappelt/ überstreckt beim Füttern.

Doch zum Schlafen möcht ich gerne was sagen: also Finn hat auch nach der "Neugeborenenphase" tagsüber nur im Auto oder Kinderwagen geschlafen. Nachts auch so gut wie deine, aber tagsüber war er superaktiv und oft auch übermüdet quängelig, je nach Ausflugsdauer.

Mit ca. 4 Monaten hat mir dann die Kinderärztin geraten ihn tagsüber auch hinzulegen und feste Schlafzeiten einzuführen. Anfangs habe ich ihn nach dem Morgenschoppen beobachtet und mit ihm gespielt, bis er wieder müde wurde bzw. quängelig ( nach ca. 2 St. ). Ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich das richtig deuten konnte.

Hab ich ihn dann ins Bett gelegt, war´s ein riesen Theater und er hat sich nur gewehrt.
Als er einmal eine 3/4 Stunde in seinem Bett ( trotz trösten )geweint hat, hab ich für mich erst mal entschieden ihn auf der Spieldecke einschlafen zulassen.
Ich hab ihn aber von da an nicht mehr hochgenommen, wenn er nicht einschlafen wollte, sondern ihn auf der Decke in den Schlaf "begleitet". Streicheln, Schnuller, geben leise beruhigen, und immer wieder etwas weggehen von ihm.

Nach einer halben Stunde, wachte Finn dann immer auf, wie mit der Stoppuhr gemessen. Drei mal am Tag hab ich ihn so einschlafen lassen ( auf der Spieldecke ).

Mit der Zeit habe ich ihn immer öfter doch ins Bett getragen, wenn er anfing sich in den Schlaf zu quengeln. Und das machte dann keinen Unterschied mehr, ob Decke oder Bett.

Und ganz plötzlich von einem Tag auf den anderen schläft er jetzt seit 2 Wochen morgens ca. 1 1/2 h und mittags 1-2 Stunden ( mit abweichung ) . Schläft er länger wie 2 Stunden, wecke ich ihn. Ich bin total überrascht, war ich doch am Anfang total verunsichert.

Für mich war wichtig, ihm konsequent zu zeigen, wenn er müde wird, muss er liegen bleiben und einschlafen. Manchmal hat er eine viertel Stunde gebraucht, manchmal mehr oder weniger Zeit. Aber er hat verstanden, dass ich ihn nicht mehr hochnehme, aber trotzdem da bin.


Manchmal war ich natürlich unsicher, ob er jetzt müde ist, oder was anderes. Aber seine jetzige Schlafzeit zeigt mir, dass er den Schlaf eigentlich braucht !

Mit meiner Geschichte wollte ich dir einfach zeigen, dass es manchmal Geduld braucht, aber auch kleine Veränderungen.
An die Nerven ging´s mir schon, wenn er manchmal total hysterisch wurde und zwar müde war, aber nicht schlafen wollte. Ich hab mich dann daran gehalten ihn nicht hochzunehmen, sondern seine Hand zu halten oder mich kurz dazuzulegen. Allein gelassen habe ich ihn nicht, mich aber immer wieder zurückgezogen.

Heute braucht er mich fast nicht mehr zum einschlafen, selten muss ich noch mehrmals nach dem Hinlegen zu ihm gehen. Er nörgelt sich kurz in den Schlaf und ist nach dem Schläfchen total fröhlich und strahlt immer, wenn er aufwacht.

Liebe Grüße SAone
 
N

nani1905

AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hallöchen!

@Silvia: ja, ich denke auch daß wir jetzt den richtigen Schritt machen, denn es wird ja nicht besser. Warum passiert es bei Deiner Kleinen immer wieder? Es heißt doch 1 Behandlung, oder 2 in diesem zarten Alter wäre ausreichend. Macht ihr auch KG?

@Saone: Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Habe schon ALLES ausprobiert. Nichts hilft wirklich. Ich finde es aber prinzipiell sehr gut so wie Du es gemacht hast, so versuche ich es eigentlich auch. Also dem Kind zu zeigen wie es einschlafen kann, aber es selbst einschlafen lassen. Sonst lernen die Kinder es nicht richtig, und wollen immer auf Mamas Arm einschlafen. Will meine Anna aber leider auch nicht... Wäre manchmal eine Alternative, dann käme sie wenigstens zu ein bisschen Schlaf tagsüber.

LG Nani
 

Trine

Familienmitglied
AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hallo Nani,

ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Bei Ernährungsproblemen wird man bei manchen Kiärzten wirklich nur belächelt.
( spreche aus eigener Erfahrung ) Wenn es nicht KISS ist, gut. Wenn doch, hast Du aber endliche eine Erklärung.

Meine Süße wurde manualtherapeutisch behandelt. Es schien ihr nicht weh getan zu haben, war wohl nur etwas unangenehm. KG machen wir nicht, kann aber noch kommen da wir Do nochmal einen Termin haben.

Drück Dir alle Daumen die ich hab, dass Ihr bald eine Lösung findet.

Liebe Grüße
 
S

shina

AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Es kommt noch drauf an nach welcher Methode der Arzt behandelt. Die sog "fettgedruckten" erreichen mit einer Behandlung den C1-C3 (nach Gutmann?) die anderen Ärzte behandeln nach ner anderen Methode und da sind mehrere Behandlungen notwendig. Bei sehr früh behandelten Babys (bis 3 Monate) kann oft noch ne 2. Behandlung nötig sein da sie ja noch nciht die nötige Kopfkontrolle haben und so der/die Wirbel nochmal verrutschen können.
 
S

silvia79

AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

hallo nani!

nach der ersten bahandlung machten wir keine KG aber wir haben beschlossen jetzt nach der 2. behandlung doch KG zu machen.

unser kiss-spez. sagte beim ersten mal,dass bei 80% der babys 1 behandlung genüge.tja....wir gehörten eben nicht zu den 80%!

lg
silvia
 
N

nani1905

AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich Euch allen ganz herzlich danken für Eure Unterstützung, das findet man heute nicht mehr oft. Mir geht es schon besser wenn ich ins Forum schaue und Eure lieben Beiträge lese! Heute ist leider wieder ein Tag zum heulen... Anna ist nur unruhig, hampelt herum und reibt sich die Augen, aber findet nicht in den Schlaf. Im Moment habe ich sie im Tragetuch, der einzige Ort (außer KiWa) wo sie etwas schläft.
Mit dem Trinken auch eine Katastrophe. Nur Überstrecken, Geschrei und das übliche Theater.

Ich habe jetzt auch schon einen Termin beim KISS-Spezialisten bekommen. Bin echt froh, denn so kann es nicht weiter gehen. Allerdings muß ich sagen, daß ich trotz aller positiver Resonanz, doch noch ein paar Bedenken habe. Heute morgen hatte ich mir den Artikel über das KISS-Syndrom in der ELTERN Zeitschrift, durchgelesen (hat mir ne Bekannte gezeigt). Warum haben die Schulmediziner eine andere Meinung? Wenn es doch so offensichtlich ist? Warum betrachten sie es als Humbug und erzählen daß es der Placebo Effekt ist?? (Ich meine wenn es was bringt, ist mir ehrlich gesagt egal ob Placebo oder nicht). Das verstehe ich nicht ganz. Oder ist es vielleicht wie mit der Akupunktur? Da hat am Anfang auch kein Arzt daran geglaubt, alles nur Unsinn, und heute ist Akupunktur eine anerkannte Heilungsmethode.

Mir geht es eigentlich nicht um den weiten Weg, nicht ums Geld, nicht um die Mühe, nur habe ich noch eine kleine Unsicherheit, ob diese Therapie meinem Kind nicht in irgend einer Weise schaden könnte. Immerhin ist es eine (wenn auch eine sehr sanfte)
Manipulation an der Wirbelsäule. Habt ihr Euch da keine Gedanken gemacht? Bin ich übervorsichtig? Wenn die Therapie NICHTS bringen sollte, dann war es mir die Mühe trotzdem Wert, auf jeden Fall. Aber wenn sie meinem Kind schaden sollte? Vielleicht nicht sofort, aber in 5 Jahren? Ich möchte eben nicht irgendwann mal in der Situation sein, sagen zu müssen: warum habe ich das bloß getan? Hätte ich doch abgewartet ob sich das von selbst gibt.

Na ja, vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. Weil es mir eben zu schön um wahr zu sein vorkommt...

LG für heute und bis bald,
Nani
 
S

silvia79

AW: komisches Trinverhalten / kein Rhythmus

mach dir nicht zu viele gedanken und vertraue auf den kiss-spez.!deine kleine ist sichert nicht die erste die er behandelt und das risiko,dass etwas passiet ist sooooo klein!auch schulmediziener machen fehler!gehst du zu so einem,weisst du auch nicht ob er das richtige macht oder?

ausserdem wird sowieso vor der behandlung geröngt und dann weiss er genau was los ist und wie er behandeln muss!

alles gute
silvia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben