Komischer Schnupfen ...bei mir

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Ich war vor drei Wochen derbe erkältet, die Ausläufer Hab ich immer noch ...
Seit ein paar Tagen hab ich so nen komischen Schnupfen, vor allem morgens total festsitzend, die Nase ist komplett frei, aber ich hab bissl Drück auf den Stirnhöhlen. Tut nicht weh ist aber unangenehm. Bis ich den (teilweise) gelblichen, zähen Schnodder raus hab dauert es gefühlte Tausend mal Nase putzen und Stunden. Tagsüber ist alles ok und abends fängt es langsam wieder an. Ich hab Sinupret hier zu Hause. Kann ich da was mit falsch machen? Denn ne Nebenhöhlenentzündung ist es (noch) nicht.

:winke:
Claudia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Komischer Schnupfen ...bei mir

Bah das hatte ich auch. Ich hab mich total erschreckt. Habe dann viel Fencheltee getrunken und abschwellende Nasentropfen genommen.

Es kann eine Nasennebenhöhlenentzündung sein. Wenn du Fieber bekommst oder der Druck zu stark ist geh lieber zum Arzt. Wobei Antibiotikum bei NNE umstritten ist. Hast du eine Rotlichtlampe? Die könntest du auch benutzen.

Habe letztens viel gegoogelt und das wären die Tipps vom HNO.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Komischer Schnupfen ...bei mir

Bähhh... hab ich auch. Und ich werd´s jetzt auch seit Wochen nicht los. Ich rotz fürchterlich vor mich hin und die abschwellenden Nasentropfen hab ich wieder aufgegeben. Soll man ja eh nicht länger als 5 Tage nehmen. AB hab ich auch vor zwei oder drei Wochen bekommen, hat aber nicht angeschlagen. Auch mein Husten ist nicht wirklich besser geworden. Ganz komisch dieses Jahr. Ist bei mir genau wie bei dir mit dem Schnupfen. Auch inhallieren, Emser Salz, viel Trinken... bringt nix.

Von Sinupret wurde mir letzte Woche in der Apotheke abgeraten, solange die Nebenhöhlen nicht betroffen sind.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Komischer Schnupfen ...bei mir

Achso Claudia ich hab mir zwiebelwickel um den hals gelegt. Das war super!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Komischer Schnupfen ...bei mir

Um den Hals? Für die Nase?

Die ist ja frei, zum Abschwellen brauch ich nix, der Schnodder sitzt morgens irgendwie fest und trotzdem kann ich frei durchatmen....irgendwie merkwürdig. Vielleicht muss ich auch einfach abwarten.

Danke für eure Ratschläge.

:winke:
Claudia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Komischer Schnupfen ...bei mir

Genau um den hals...die dämpfe steigen hoch in die Nase und es kommt mal alles raus. Inhalieren mit fencheltee ist mir noch eingefallen.
 
Oben