komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Petra!


Ohje gute Besserung! Wie gehts ihm inzwischen? Bei Noah ist wieder alles ok auch wenn er noch n bisschen blass ist, Er hatte ja bis Freitag richtig Durchfall sobald ich was anderes gegeben hab als Schonkost, gebrochen hat er gar nicht.

LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Julia,

tja, das Abendessen hat er mit grossem Appetit gegessen und vor dem Schlafen noch ne Milch. Ich hoffe es bleibt heute nacht alles drin. Er war aber gut drauf, nur eingeschlafen ist er sehr schnell. Mal sehen, wie es morgen früh ist und er zur Tagesmutter kann.

LG
Petra
 

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Ist wohl doch ein Infekt. Die Tagesmutter rief heute nachmittag an und sagte, der kleine Mann hätte nach dem Mittagsschlaf richtig flüssigen Durchfall gehabt :ochne: Ich bin gleich erst zuhause. Mal sehen, wie es ihm geht. Die Heilnahrung hab ich nach dem Telefonat schonmal rausgeholt....
Heute morgen war noch alles super. Er ist wohl auch so gut drauf, nur der Magen-DArm-Trakt spielt verrückt....
 

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Julia,

mh, er ist super drauf, kein Fieber, hatte aber heute nachmittag nochmal Durchfall und als ich dann nach der Arbeit zuhause war nochmal. Richtig wässrig, so dass alles aus der Windel läuft :( Zum Abendessen gab´s dann Schonkost und heute abend nochmal Heilnahrung. Meinem Mann geht es auch nicht so gut. Er wird morgen mit Sohnemann zuhause bleiben. Mir geht es noch gut. Mal sehen, ob es so bleibt.

Weißt Du, ob Haferflocken erlaubt sind bei Durchfall? Ich könnte ihm dann morgen früh mal ein "Müsli" mit Heilnahrung und Haferflocken machen. Muß das mal recherchieren.

LG Petra
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Petra!

Ohje da drück ich die Daumen das es euch nicht alle erwischt! Ute hat bei den Diätrezepten meine ich ein "Rezept" mit ich meine Haferflocken, Heilnahrung und Banane oder Heidelbeeren die sollen wohl auch stopfen. Hunger hat er aber? Und alle Zähne ja auch schon haste weiter oben geschrieben mein ich, dann klingt sdas wohl echt eher nach MDV.

Noah hustet heut abend und schläft arg unruhig, waaah...


LG Julia
 

Petri

Miss Marple
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Ja, Hunger hat er heute wieder. Gestern hat er nur Frühstück und Abendessen gegessen, dazwischen war der Appetit weg. Heute Abend hat er dann anderthalb Scheiben Weißbrot/Toast mit Marmelade gegessen und einige Salzbrezeln. Möhrenrohkost habe ich gemacht, die mag er aber leider nicht. Wasser hat er recht viel getrunken und die Flasche mit Heilnahrung. Ich schau nochmal auf Utes Seite wegen der Haferflocken.

Die Zähne hat er alle, darauf kann ich es nicht mehr schieben ;-)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: komischer MD-Infekt oder andere Ursache für Durchfall?

Hi Petra!


Naja ich denk immer Flüssigkeit ist in solchen Situationen das wichtigste, ich biete dann auch mal öfter die Flasche an. Wie gehts denn deinen beiden heute?

Ich fürchte echt das hier schon wieder das nächte kommt, Noah hustet, und jammert auch irgendwie viel, wollte aber unbedingt in die Kita und ich glaub wenn ich ihn jedesmal dabehalten würde wenn er hustet könnt ich ihn abmelden.


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben