Komischer Geruch in Janines' Zimmer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alexanders' Mami, 8. April 2008.

  1. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Wir wissen nicht mehr weiter!

    Seit Freitag Abend riecht es in Janines Zimmer. Nachmittags haben wir dort noch gespielt, da war noch nichts. Abends war es dann auf einmal da. Ich hab erst gedacht, daß es der Geruch von Staub, der heiß wird von einer Lampe ist. Ist es aber nicht! Lampen sind inzwischen abgebaut und wir haben gelüftet und gelüftet. Wir haben inzwischen das ganze Zimmer leer geräumt. Nur noch die Möbel stehen darin. Möbel haben wir alle abgewaschen, hinter die Möbel geguckt, Gardinen gewaschen. Dann haben wir Kaffeepulver hingestellt, um den Geruch zu neutralisieren. Nix! Kaffeegeruch weg, anderer Geruch wieder da. Ich hab inzwischen das Gefühl, es ist irgendwie ein modriger Geruch.

    Gas kann es eigentlich nicht sein, weil die Leitungen woanders lang gehen. Wie soll dann der Geruch in ihr Zimmer kommen?

    Wie kann man so etwas auf die Schliche kommen? Gibt es Fachleute? Die arme Maus hat nun kein Zimmer und nicht wirklich Spielzeug, weil wir das ja irgendwie weg räumen mußten. Sie schläft jetzt bei uns im Moment! Ach Menno! :(
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Komischer Geruch in Janines' Zimmer

    Habt ihr drin gegessen? Dass irgendwas ausgeschüttet wurde oder liegen geblieben ist.....

    Sonst hab ich auch keine Idee.

    Ich hoffe, dass ihr bald drauf kommt, was da so riecht!!
     
  3. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komischer Geruch in Janines' Zimmer

    Essen haben wir auch schon gedacht und u. a. deswegen alles leer geräumt, ob wir irgendwas finden. Nix zu sehen! Trinken hat sie normalerweise nicht im Zimmer. Hab schon überlegt, ob sie vielleicht irgendwo in die Ecke gepullert hat, als sie mal ohne Windel unterwegs war morgens?
     
  4. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Komischer Geruch in Janines' Zimmer

    Was habt ihr denn für eine Decke? Holz? Hohlwände?
    Das dort vielleicht ein Tier (Maus o.ä. ) verendet ist?
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Komischer Geruch in Janines' Zimmer

    kann es sein, dass irgendwo eine Wasserleitung in der nähe ist aus der es ins Mauerwerk sickert?
     
  6. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komischer Geruch in Janines' Zimmer

    Die Decke ist Rigips (schreibt sich das so?) Und darüber Holzboden. Theoretisch könnte das mit dem Tier sicher sein, aber die Decke/Boden vom Schlafzimmer ist an der Wand nicht abschließend, so daß man das doch dann sicher auch in einem anderen Raum riechen müßte oder kann das dann auch nur in einem Raum riechen?
     
  7. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komischer Geruch in Janines' Zimmer

    Heizungsrohre sind dort an der Außenwand. Sieht oder fühlt man das dann irgendwo? Der Geruch erinnert mich übrigens an faule Eier.
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Komischer Geruch in Janines' Zimmer

    Bei meiner Schwägerin war es mal so im Bad. Fauliger Geruch und nur in diesem Raum.
    Es stellte sich dann raus das in der Zwischendecke eine Ratte verendet ist.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zimmer stinkt plötzlich

    ,
  2. gerüche durch rigips

    ,
  3. rigips stinkt

    ,
  4. mauerwerk richt bei der wasserleitung,
  5. komischer geruch rigipswand,
  6. gammeliger geruch im zimmer,
  7. fauliger geruch im zimmer,
  8. rigips riecht nach staub,
  9. zimmer riecht tier
Die Seite wird geladen...