komischer ausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von katinka1, 6. Dezember 2005.

  1. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    huhu:winke:

    meine kleine hat so ein komischen ausschlag,es ist schon etwas besser geworden,ich benutze linola.
    weiß jemand was es sein kann?
     
    #1 katinka1, 6. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. AW: komischer ausschlag

    ach du sch.... keine ahnung, da wird wohl nur anke was sagen können.
    juckt es ihr denn????
    habt ihr irgendwas neues gegessen o. benutzt?

    ich würde damit wohl zum arzt gehen.

    gute besserung.
     
  3. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: komischer ausschlag

    nö,es juckt nicht...auch beim eincremen sagt sie nichts.
    wir haben nichts neues,kein waschmittel oder so.
    vielleich im kiga,da müßte ich mal nachfragen.
    es geht ja nun auch schon wieder weg.
    wo sie noch baby war würde mir vom hautarzt gesagt das sie leichte neuro hat...ist aber bestimmt seit einem jahr nichts mehr gewesen und es sah auch anders aus,ich frage mich ob es vielleicht was damit zutun hat???
    fettcreme scheint ja zu helfen...
     
  4. AW: komischer ausschlag

    hm, wer weiß. wenn es schon wieder weggeht, würde ich wohl nichts weiter machen. nur beobachten, ob und wann genau es wieder auftritt. die fotos aber in jedem falle dem arzt beim nächsten mal mitnehmen.

    ps: die fotos würde ich dann auch gleich wieder rausnehmen, wenn anke geschaut hat. du weißt ja, was es im netz alles für leute gibt.

    aber ehrlich, heftig finde ich das schon. die kniekehlen sind auch betroffen, wenn ich das richtig sehe. oder? eine stelle etwas offen? und ansonsten eher so die partie um den rumpf/hüften herum am schlimmsten?

    ist die haut denn zusätzlich trocken?

    bzgl. der creme hat anke bestimmt tips für euch. gerade da weiß eine hautärztin ja immer am besten, ob nun fettend o. lieber nicht.
    ich denke immer, dass die haut eher feuchtigkeit braucht. und nehme da gern physiogel aus der apotheke. aber ob das hier richtig wäre?
    gerade im winter, zusätzliche darm- o. atemwegsgeschichten haben scheinbar manchmal dann auf die haut kleiner kinder auswirkungen. hat deine maus denn grad irgendwas in der richtung auch?
     
  5. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: komischer ausschlag

    die bilder nehme ich auf jeden fall wieder raus,hab ja lang überlegt ob ich es überhaupt mache....aber den po wollte ich nicht verdecken,dann sieht man ja nichts mehr.von meinen kids gibt es hier gar keine bilder,ich mag das nicht.

    ja,die kniekehlen sind auch betroffen aber offen ist nichts.sie hat sowieso sehr trockene haut und ist auch sehr empfindlich,aber so war es noch nie.

    sie hatte ja,hatte ich hier auch gepostet,heftigen husten und nen pseudo-krupp.vielleicht kommt es von den medis fällt mir grad ein?sie muß inhalieren,mit pulmicort,atrovent und salbotamol (ich hoffe es ist alles richtig geschrieben).aber das machen wir ja schon länger......und pulmicort lassen wir seit montag weg.
    ich hoffe das anke bald schaut...
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: komischer ausschlag

    Joshua sah und sieht auch immer so aus... bei ihm kommt von zuvielen Tomaten, Äpfel, Orange etc. mit zuwirkung von wärme...also hauptsächlich in der Übergangszeit und Winter, wenn ich ihn wärmer anziehe und er dann aber ..weil er ja immer rennt und tobt... schwitzt.

    Linola hat da auch immer geholfen.

    Und wenn das rote weg ist, fühlt sich die Haut wie Sandpapier an.

    Aber Anke kann dir da bestimmt mehr dazu sagen!!
     
  7. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: komischer ausschlag

    schwitzen tut sie eigentlich kaum....
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: komischer ausschlag

    Hallo Melanie,
    Das hat sicherlich etwas mit der Neigung zur Neurodermitis zu tun, wahrscheinlich auch mit dem durchgemachten Infekt. Wenn es allein durch die Pflege bisher schon besser geworden ist, würde ich genauso weitermachen. Wenn es nach dem Eincremen nicht juckt, ist die Creme/Salbe auch nicht zu fettig.
    Sollte es dann doch nicht ganz verschwinden (nach spätestens 14 Tagen), würde ich doch einen (Haut-)Arzt aufsuchen.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...