komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

Also, so wie es jetzt an der Hand aussieht, sieht Tim`s Nesselausschlag/Urticaria auch immer aus.

So schnell wie es kommt, geht es meistens auch immer wieder.

Bei Tim ist es eine Allergie, wir wissen allerdings noch nicht genau, worauf er reagiert. D. h. ein paar Sachen wissen wir schon, aber noch nicht alles.

Ich würde wohl auch zuerst vorsichtshalber zum Arzt.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

Jap ich würde auch sagen Nesselausschlag, so sah es bei Joshi ganzkörperlich aus, nachdem er roten Traubensaft getrunken hatte.

Ich würd auch zum Doc gehen der kann dir auch was geben, falls das wieder auftritt...uns hatte er damals nämlich auch gesagt, daß es in seltenen Fällen auch zu Schockreaktionen kommen kann... was bei deinem Sohn aber ja nicht so aussieht.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

Jap Nesselsucht / Nesselfieber... Sarah hatte das auch 1x da war sie Nachts um 22 Uhr plötzlich voll übersaht und tief rot. Das sah schrecklich aus, als ich sie dann angezogen hatte um zu Arzt zu fahren wurde es plötzlich weniger. Also wartete ich und nach ein paar Min mehr war es weg. Ich weiß bis heute nicht woher zu Henker das kam, sie hat danach auch nie wieder was gehabt.

Empfehlen kann ich da Fenistil Tropfen oder Sirup, das wirkt schnell gegen den Juckreitz. Auch bei Mückenstichen...mein Sohn ist ja grade über und über voll damit.


mfg Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

Melanie, ich hoffe, Ihr habt schon Hilfe bekommen - denn eine Nesselsucht bei dieser Hitze ist wirklich nicht angenehm.
Woher sie kommt, darüber macht man sich meist, wenn es so akut beginnt, wenig Gedanken, meist findet man keinen Grund. Oft sind es Virusinfekte, manchmal physikalische Einflüsse, ab und zu auch Allergien.
Mit einem antiallergisch wirksamen Medikament (Antihistaminikum), das man am besten für zunächst eine Woche konsequent täglich einnimmt, kann man weiteren Quaddelschüben meist vorbeugen und es kommt nie wieder etwas.
Liebe Grüße, Anke
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

danke für die vielen antworten. nach dem bild vom handrücken, ging es noch weiter übers ganze gesicht und daraufhin sind wir dann doch schleunigst zum arzt gefahren. es war natürlich innerhalb von ner stunde wieder weg.

er hat nesselfieber. die ärztin konnte nicht sagen wodurch. hat uns ein antiallergikum von hexal verschrieben, das hat er direkt bekommen, morgen noch einmal morgens, einmal abends und wenn bis freitag noch was da sein sollte müssen wir nochmal zur kinderärztin.

aber es sieht so aus, als ob schon alles weg wäre. nachdem wir ihm den saft gegeben hatten, war fast alles innerhalb von ca. ner 1/2 stunde weg.

lg mel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

Schön, dass es wieder vorbei ist!

Meine Freundin bekam das auf ihrer Hochzeit am ganzen Körper, das war der totale Horror..! Es kam vom Heu, in dem ganz viele Geldstücke versteckt waren, die sie suchen sollten.
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: komischen Ausschlag im Gesicht, weiß jemand was das sein kann?

oh nein, das ist ja grauenvoll.

die arme.

lg mel
 
Oben