Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

die von genealogie haben meinem Mann auch mit dem Inkassobüro gedroht. Ist aber auch nichts weiter geschehen bis jetzt .
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Wenn die Inkassophase vorüber ist, kommen die Briefe von Frau RA Günther. Ca. 3 Stück, dann scheint das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu kippen.

Salat
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

In den Anhängen der Mails wird entweder Schadsoftware transportiert und/oder zu einer gefakten Seite verlinkt um eure Passwörter abzufischen.

Bei dem Genealogie Dingens handelt es sich natürlich um eine ganz perfide Masche. Das Problem ist dabei 1. zahlen viele 2. klagen sie es ein und ihr widersprecht nicht ,wird die Forderung sogar rechtswirksam. Das heißt ihr müsst dann tatsächöich für eine nicht vollbrachte Leistung zahlen, da ihr nicht wieder sprochen habt :!:

Dazu bitte unbedingt mal hier klicken-> http://www.vzbv.de/go/index.php?page=aktuell&id=98
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Offiziell ein PDF, aufgemacht habe ich es nicht :-D Ich denke mal, dass es einen Link zum abmelden/korrigieren geben wird der dann auf einer gefakten Login Seite landet. Für ebay bekomme ich das auch regelmässig.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

Ich hab gerad die Mail von Stayfriends im Postfach gehabt :

Hallo Katja,

seit Freitag Mittag werden wahllos E-Mails an Personen in Deutschland verschickt,
die vortäuschen, von großen Webportalen (u.a. auch StayFriends) verschickt worden zu sein
und einen hohen Geldbetrag (meist mehrere hundert Euro) einforderrn.

Wir versichern Ihnen, dass diese E-Mails keinesfalls von StayFriends stammen.
Bitte öffnen Sie auch keinesfalls den Anhang, dieser enthält einen Virus.
Löschen Sie einfach diese E-Mail.

E-Mails, die von StayFriends kommen, sprechen Sie mit Ihrem Namen an und enthalten
andere personalisierte Inhalte. Sollten Sie beide Merkmale nicht erkennen, können Sie
davon ausgehen, dass die E-Mail nicht von StayFriends kommt.

Bei Spiegel Online finden Sie einen aktuellen Artikel zu diesem Thema:
www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586416,00.html

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Thiel
[StayFriends Mitgliederbetreuung]


LG Katja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Komische Stayfriends Mails - Achtung Betrug!

...
Bei dem Genealogie Dingens handelt es sich natürlich um eine ganz perfide Masche. Das Problem ist dabei 1. zahlen viele 2. klagen sie es ein und ihr widersprecht nicht ,wird die Forderung sogar rechtswirksam. Das heißt ihr müsst dann tatsächöich für eine nicht vollbrachte Leistung zahlen, da ihr nicht wieder sprochen habt :!:

Dazu bitte unbedingt mal hier klicken-> http://www.vzbv.de/go/index.php?page=aktuell&id=98
Wenn wir das gerade mal ändern in "2. schicken sie einen Mahnbescheid, widerspricht man diesem nicht, haben sie sogar einen vollstreckbaren Titel (Gerichtsvollzieher)", dann stimmt es schon eher. Aber zumindest bei mir hat Genealogie noch keinen Mahnbescheid geschickt.
Eine Klage werden sie eher nach Kräften vermeiden wollen (auch wenn sie damit drohen), denn dann würden sie grandios scheitern und müßten höchstwahrscheinlich sogar die Gerichtskosten tragen.

Salat
 
Oben