komische rote stelle, was könnte das sein

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MelT, 22. April 2005.

  1. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    hallo,

    noah hat jetzt seit etwa 2 wochen, oder vielleicht doch schon 3, einen komischen fleck neben seinem auge. wir dachten erst, es würde durch seinen tränenkanal kommen, weil der ja immer noch eitert und wir das auge immer sauberwischen und an der besagten stelle trocknet es halt beim schlafen oft, aber er hat es immernoch und es wird langsam immer mehr.

    hat vielleicht jemand eine ahnung was das sein könnte?
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg mel
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Mel,

    Ich würde damit zum Kinder- oder Hautarzt gehen, damit etwas wirksames zur Behandlung aufgeschrieben wird. Es sieht mir sehr nach der Säuglings-Form der Neurodermitis aus.

    Liebe Grüße, Anke
     
  3. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    danke.

    na hoffentlich hört sich das schlimmer an, wie es ist. ich werd mir direkt für nächste woche einen termin beim kinderarzt holen.

    lg mel
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Mel, viele Säuglinge haben in dem Alter mit solchen Problemen zu kämpfen, nur einige davon nehmen es in den Kindergarten mit, wenige in die Schule und einzelne ins Erwachsenenalter. Wenn es eine ND ist, kann man gut damit leben, es gibt heute viele gute Mittel zur Behandlung und Pflege.

    Wenn Du Fragen hast, immer her damit - aber warte erstmal ab, was der KiA sagt - er sieht es live, vielleicht hat er auch einen anderen Eindruck als ich hier vom Foto.

    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Wenn Du einen Hautarzt brauchst - ich arbeite momentan mindestens einen Tag in der Woche in einer Remscheider Praxis.
     
  6. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    na, dann bin ich ja ein bißchen beruhigter. dankeschön.

    es ist mittlerweile ein bißchen blasser geworden. meinst du, ich sollte eher zum kinderarzt oder lieber direkt zum hautarzt?

    remscheid ist ja nicht weit weg.

    lg mel
     
  7. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    ach, ich brauch doch dann bestimmt ne überweisung :lichtan:

    schade, ich wär gerne direkt zu dir gekommen, naja, mal gucken, was die kinderärztin sagt.

    lg mel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...