Komische Pickel am Hals

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Gaby, 20. April 2008.

  1. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Komische Pickel am Hals...........sind Gürtelrose

    Hallo,

    seit Donnerstag habe ich 6-7 dicke große "Pickel" vorne am Hals.Quasi von jetzt auf gleich. Es sind keine Bläschen zu sehen, aber sie jucken unangenehm. Die Pickel sind direkt nebeneinander. Es sind nicht mehr geworden, aber es werden auch nicht weniger und sie sind halt richtig hässlich dick.

    Ich habe seit 1 Woche Probleme mit einen entzündeten oder eingklemmten Nerv am Hals. Der Schmerz zieht bis in die Kopfhaut. Kann das damit zusammenhängen. Am Dienstag bin ich eh beim Doc, aber es juckt halt bis dahin vor sich hin.

    Zusatz: Gerade nochmal genauer angeschaut. Irgendwie sehen die ein bisschen aus wie Quaddeln.
    Ich habe jetzt mal Cortisonhaltige Salbe draufgeschmiert. Wenigstens juckt es jetzt nicht mehr.
     
    #1 Gaby, 20. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Komische Pickel am Hals

    :umfall: Gaby, was machstn Du?

    Am Dienstag dann aber unbedingt dem Doc zeigen, gelle?

    Hast Du sonst auch Fenistil / Soventol im Haus, damits nicht so juckt?

    Gute Besserung

    :winke: Ela
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Komische Pickel am Hals

    Gaby, ich hoffe, daß sich da keine Gürtelrose entwickelt.
    Schreib doch morgen mal ein Update!
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Komische Pickel am Hals


    Bingo!!!!!

    Gürtelrose:umfall:

    Tja, nun hab ich Aciclovir 800, Lyrica und Ibu 800 im Gepäck. Sitzte jetzt hier auf der Arbeit (Gott sei Dank nicht ansteckend) und lass es langsam angehen.
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Komische Pickel am Hals

    Dann wünsch ich Dir schnelle gute Besserung und keine von diesen argen Schmerzen, die es ja manchmal bei Gürtelrose gibt.
    Alles Liebe, Anke
     
  6. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Komische Pickel am Hals

    @Anke,

    die Schmerzen halten sich glücklicherweise ziemlich in Grenzen. Kann halt den Hals schlecht bewegen (als ob ich mich verhalten hätte) und die Kopfhaut spannt ein wenig. Aber es ist sehr gut auszuhalten.
    Die Bläschen am Hals sehen heute auch viel besser aus. Man sieht sie nur noch wenn man genau hinschaut, sie sind nicht mehr so rot.

    Ich hoffe, das die Schmerzen nicht schlimmer werden, das nicht noch mehr aufflammt. Wenn es so bleibt ist es o.K.
    Die Tabletten hauen mich allerdings ganz schön um. Einige Kunden habe heute Nachmittag sicher gedacht ich habe was getrunken. Ich bin teilweise echt durch die Gegend getorkelt wie besoffen.
     
  7. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Komische Pickel am Hals

    Holla die Waldfee, die Lyrica hauen einen aber ganz schön aus den Socken. Eigentlich ist es ein Antiepileptika wird aber auch bei Neuralgien eingesetzt.
    Die Kunden im Laden denken sicher ich hätte ordentlich einen gekippt. Wenn die Tablette wirkt bekomme ich kaum die Füsse vom Boden und torkel echt durch die Gegend, auch die Zunge wird ein wenig schwer. Dafür bekommt man ein richtiges leck mich am ........ Gefühl.
    Naja 7 Tage im Tran zu verbringen ist sicher auch mal was feines.:hahaha:
     
  8. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Komische Pickel am Hals

    Ja, das sind keine Smarties...
    Aber wenn es Dir Schmerzfreiheit beschert, ist es doch ganz sinnvoll - Du hast es ja bald überstanden.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. komische pickel am hals

Die Seite wird geladen...