komische mail, was machen?

M

Mama-Huhn

Huhu, hilft mir mal schnell jemand?

Ich habe eine sonderbare mail, deren absender ich nicht kenne (ellenie@gsi.pl)Gerichtet an einen michael, dem sie fotos von einer geheimnisvollen Frau schickt und Aktfotos von sich selber. Unterschrift Karin.
Was mach ich mit sowas? Scheint ja eine Verwechslung zu sein. Einfach löschen oder zurücksenden (geht das überhaupt)?

Liebe Grüße
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: komische mail, was machen?

ist hoffentlich kein Virus???? Ich würde die Mail einfach löschen, ohne irgendwelche Anlagen zu öffnen!

LG, Doreen
 
S

SunshineLady

AW: komische mail, was machen?

Ist bestimmt Spam, ich würds einfach löschen und nicht weiter beachten
Liebe Grüße Micha
 
M

Mama-Huhn

AW: komische mail, was machen?

No Virus found in incoming message befand mein Scanner. Anhang ist da, hab ich aber nicht aufgemacht. Werden Viren auch in derartigen mails verschickt? Ich dachte, nur in diesen pseudo-behördlichen.
Hab mich bisher immer auf Firewall und Scanner verlassen und mich da wenig gekümmert.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: komische mail, was machen?

Hallo mama Huhn

genau so eine habe ich vorhin auch bekommen.

Ich hab sie gleich gelöscht.

Den Aktfotos mag ich nicht anschauen:bissig:

nee aber wer weiß was das ist.
 
M

Mama-Huhn

AW: komische mail, was machen?

Aha, Du auch. Dann ist das nix astreines. Ich lösche es jetzt auch.

Vielen vielen Dank für die schnelle Aufklärung!
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: komische mail, was machen?

Ich hab sie zurück geschickt und sie kam postwendend zurück.

Der Empfänger exestiert nicht.
 
G

gigi

AW: komische mail, was machen?

solche mails niemals öffnen, die anhänge auch nie öffnen.
am besten sofort löschen, das sind spammails meist mit virus!

liebe grüße
gigi
 
Oben