komische mail, was machen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mama-Huhn, 7. Dezember 2005.

  1. Huhu, hilft mir mal schnell jemand?

    Ich habe eine sonderbare mail, deren absender ich nicht kenne (ellenie@gsi.pl)Gerichtet an einen michael, dem sie fotos von einer geheimnisvollen Frau schickt und Aktfotos von sich selber. Unterschrift Karin.
    Was mach ich mit sowas? Scheint ja eine Verwechslung zu sein. Einfach löschen oder zurücksenden (geht das überhaupt)?

    Liebe Grüße
     
  2. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: komische mail, was machen?

    ist hoffentlich kein Virus???? Ich würde die Mail einfach löschen, ohne irgendwelche Anlagen zu öffnen!

    LG, Doreen
     
  3. AW: komische mail, was machen?

    Ist bestimmt Spam, ich würds einfach löschen und nicht weiter beachten
    Liebe Grüße Micha
     
  4. AW: komische mail, was machen?

    No Virus found in incoming message befand mein Scanner. Anhang ist da, hab ich aber nicht aufgemacht. Werden Viren auch in derartigen mails verschickt? Ich dachte, nur in diesen pseudo-behördlichen.
    Hab mich bisher immer auf Firewall und Scanner verlassen und mich da wenig gekümmert.
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: komische mail, was machen?

    Hallo mama Huhn

    genau so eine habe ich vorhin auch bekommen.

    Ich hab sie gleich gelöscht.

    Den Aktfotos mag ich nicht anschauen:bissig:

    nee aber wer weiß was das ist.
     
  6. AW: komische mail, was machen?

    Aha, Du auch. Dann ist das nix astreines. Ich lösche es jetzt auch.

    Vielen vielen Dank für die schnelle Aufklärung!
     
  7. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: komische mail, was machen?

    Ich hab sie zurück geschickt und sie kam postwendend zurück.

    Der Empfänger exestiert nicht.
     
  8. AW: komische mail, was machen?

    solche mails niemals öffnen, die anhänge auch nie öffnen.
    am besten sofort löschen, das sind spammails meist mit virus!

    liebe grüße
    gigi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...