komische Gnubbel im Nacken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von maiken 74, 6. Juli 2005.

  1. Juhu ich bins mal wieder!

    Ich habe bei Mika im Nacken so komische Gnubbel ferstgestellt, die hat er aber schon länger. ICh gehe davon aus, daß das lymphknoten sind. Vielleicht sind die noch von seiner Infektion nach der Geburt?
    Mache mir Gedanken...
    LG Maiken
     
    #1 maiken 74, 6. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2005
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Das sind sicherlich Lymphknoten. Bei den Kleinen merkt man die oft auch wenn sie gesund sind. Der Körper setzt sich die ganze Zeit mit allen möglichen Keimen auseinander, gewinnt diesen Kampf auch meist - und die Orte dieses Kampfes sind die Lymphknoten u.a.

    Mach Dir keine Gedanken, laß den Kinderarzt bei der nächsten U-Untersuchung nochmal drauf schauen, um ganz sicher zu gehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. danke Anke :)

    Ich finde es ganz ganz schrecklich, daß man sich IMMER solche Sorgen machen muß- das macht mich echt fertig :-(
    Am Freitag gehen wir zur U4 und dann frage ich den Doc, aber ich habe auch eine blühende Phantasie und male mir immer gleich das schlimmste aus!!

    LG Maiken
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hat Colin auch heute noch. Das erste Mal wo ich sie ertastet habe, hatte ich auch mal wieder die schlimmsten Fantasien.Aber der Kia hat mich beruhigt und mir das gleiche wie Florence oben geschrieben hat, gesagt.;-)
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Marvin hatte die als er kleiner war auch so...war glaub ich noch vor der U3...hat sich aber relativ schnell wieder normalisiert, nachdem wir beim KA waren.
     
  6. könnt fast sagen "ich liebe Euch" :verdutz:
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sag mal *offtopic* hast du dir eigentlich ein Angelcare gekauft??? *neugierigfrag*
     
  8. ja habe ich, und wir sind eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding!! Aber ich habe so Angst vor einem Fehlalarm- da bekomme ich bestimmt einen Herzklabaster :verdutz: Wir haben aber nur die kleine Version- ohne Babyphon! Wir hatten ja schon eins!
    Gute Nacht ins Schnullerland :schnarch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...